untersberger.info - Logo

47-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der B305 schwer verletzt

Der Motorradfahrer überholte ein anderes Motorrad und prallte in der nachfolgenden Linkskurve gegen die Steinmauer.

Ein 47-jähriger Motorradfahrer ist am frühen Samstagnachmittag gegen 14 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B305 (Deutsche Alpenstraße) zwischen Unterjettenberg und dem Wachterl nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Der Münchner war als Letzter einer Vierer-Motorradgruppe von Unterjettenberg kommend bergauf unterwegs; auf einem geraden Stück überholte er die Bekannte vor ihm. Die nachfolgende Linkskurve kam für ihn dann aber überraschend und er musste stark abbremsen, wodurch er nach rechts von der Fahrbahn abkam und alleinbeteiligt gegen die Böschung und Steinmauer prallte. Der Mann und seine Maschine fielen zurück auf die Straße. Seine Begleiter und weitere Verkehrsteilnehmer, darunter eine Frau der Bergwacht Ramsau, leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth und das Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug aus Bad Reichenhall und den Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ los. Die Notärztin und die Notfallsanitäter versorgten den Mann, brachten ihn per Rettungswagen zum Hubschrauberlandeplatz auf einer Wiese bei Unterjettenberg und flogen ihn dann zum Klinikum Traunstein. Die Feuerwehr sicherte die dicht befahrene Unfallstelle ab, half beim Patiententransport und bei der Versorgung und regelte den Verkehr. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Die B305 war für rund eine Stunde teilweise komplett gesperrt, wodurch sich Staus in beide Richtungen bildeten.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall b305 unterjettenberg 00 unfall b305 unterjettenberg 01 unfall b305 unterjettenberg 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Bglwiki