Leichter Rückgang der Einsatzzahlen aber kaum weniger Arbeit nach Rekordjahr 2015: Insgesamt hob der Rettungshubschrauber zu 1.373 Einsätzen ab.
mehr...Erschöpften Schneeschuhwanderer aus dem Lattengebirge gerettet; Vermisste nach Watzmann-Überschreitung; schmerzhafte Beinverletzung am Jenner
mehr...22. Lawinenhundekurs: Retter auf vier Pfoten gehen mit Polizeihubschrauber „Edelweiß 8“ in die Luft.
mehr...Bergwacht Berchtesgaden & „Christoph 14“ versorgen jungen Mann & transportieren ihn per Akja zum Stachus.
mehr...Der Rettungshubschrauber flog die Schülerin in die Kinderchirurgie nach Traunstein.
mehr...Einsatzkräfte mehrmals täglich in den heimischen Skigebieten gefordert – nur zwei Unfälle im freien Gelände.
mehr...Der Mann konnte sich selbst wieder auf das Eis retten und lehnte eine Versorgung von der alarmierten Wasserrettung ab. Die Polizei warnt eindringlich davor, das Eis zu betreten.
mehr...Ein Wanderer hatte über drei Frauen berichtet, die er mit unzureichender Winterausrüstung am Kärlinger Haus sah. Bevor der Polizeihubschrauber eintraf, erreichten die Frauen in St. Bartholomä.
mehr...Salzburgerin biegt von der Staatsstraße 2103 in die B304 ab und nimmt jungem Mann die Vorfahrt.
mehr...Der 28-Jährige war damit beschäftigt, demontierte Gerüstteile nach unten zu reichen.
mehr...| ← | April 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 30 | 31 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |