Bundesumweltministerium und Deutsches Institut für Urbanistik zeichnen das Projekt „Klimaladen – Was hat mein Konsum mit dem Klima zu tun?“ beim Bundeswettbewerb „Kommunaler Klimaschutz 2015“ mit 25.000€ aus.
mehr...Die Sommerferien sind zu Ende und das neue Schuljahr 2015/2016 hat begonnen. Viele Schüler freuen sich auf die Schule und das Zusammensein mit den Klassenkameraden. Manchen Schülern fällt der Einstieg in das neue Schuljahr schwerer. Sie haben Schwierigkeiten im Schulalltag, Probleme mit Mitschülern oder Prüfungsangst. Für diese Fälle bietet die kommunale Jugendsozialarbeit an Schulen (KoJaS) des Landratsamtes Berchtesgadener Land Beratung und Unterstützung.
mehr...Der Landkreis Berchtesgadener Land führt 2-mal jährlich in allen kreisangehörigen Kommunen Sammlungen des Problemmülls aus Haushaltungen (kostenlos) sowie aus Gewerbebetrieben (gegen Gebühr) durch.
mehr...Am 14.08. und 15.08.2015 fand im Lenzenkaser II auf der Reiteralm die alljährliche gemeinsame Fortbildungsveranstaltung der Katastrophenschutzorganisationen des Landkreises Berchtesgadener Land statt.
mehr...Alleine am Freitag wurden 465 Personen aufgegriffen und 6 Schleuser festgenommen.
mehr...August startet auf dem gleichen Niveau. Wieder zahlreiche Bergwachteinsätze in den letzten Tagen.
mehr...Die Klimaschutzaktivitäten im Landkreis Berchtesgadener Land werden weiter intensiviert. Neben zahlreichen Projekten stehen dieses Jahr in der Bayerischen Klimawoche und in der Europäischen Mobilitätswoche wieder attraktive Aktionen und Veranstaltungen auf dem Programm. Der Landkreis ruft gleichzeitig zum Mitwirken an der Europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September auf.
mehr...Schwerpunkte waren im Mai & Juni mit durchschnittlich mehr als vier Einsätzen pro Tag. Mit 17 Einsätzen am Mittwoch brach er seinen bisherigen Rekord.
mehr...Um die Schleierfahnder bei ihrem Kampf gegen die grenzüberschreitende Kriminalität zu unterstützten, werden sie durch Kräfte der Bereitschaftspolizei verstärkt. Im gesamten Jahr 2015 sind bereits 195 Schleuser festgenommen worden.
mehr...Eine 41-Jährige ordnete sich von der Reichenbachstraße nach links ein und fuhr dann gerade über die Kreuzung.
mehr...| ← | Juli 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 29 | 30 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 1 | 2 |