untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen von 25. bis 31. März 2019

Ein betrunkener 60-Jähriger fuhr in Berchtesgaden ein Moped ohne Führerschein und Versicherung. Bei Motorradkontrollen mussten gleich zwei manipulierte Maschinen abgestellt werden. In Schönau am Königssee wurde die Geschwindigkeit beim Kindergarten gemessen. Zwei 18-Jährige hatten in Freilassing einen Joint und Marihuana dabei. Alkoholisierte Fahrer wurden in Berchtesgaden und Freilassing angehalten. Geschwindigkeitsmessungen gab es in Bad Reichenhall, Berchtesgaden und Piding (2x), wobei in Bad Reichenhall am Antoniberg gleich 33% aller Fahrzeuge zu schnell waren.

Berchtesgaden


Alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs


Ein 36-jähriger Fahrzeuglenker aus Berchtesgaden wurde am Mittwoch, den 27.03.2019 gegen 21:35 Uhr mit seinem Pkw in der Bergwerkstraße (B305) in Berchtesgaden kontrolliert. Aufgrund von festgestellten Alkoholgeruchs wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Den Fahrzeuglenker erwartet nun neben einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro auch ein einmonatiges Fahrverbot.

Betrunken, ohne Führerschein und ohne Zulassung


Am Donnerstagmittag fiel einer Streifenbesatzung der PI Berchtesgaden ein 60-jähriger Mopedfahrer auf, der mit seinem Kleinkraftrad die Maximilianstraße in Fahrtrichtung Bischofswiesen befuhr. Aufgrund eines nicht mehr gültigen Versicherungskennzeichens wurde er am Franziskanerplatz angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem Fahrzeuglenker deutliche Alkoholisierung festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte einen Wert weit über der derzeit gültigen Grenze der absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille. Ebenso konnte der Mann keinen gültigen Führerschein vorweisen. Er wurde einer Blutentnahme im Krankenhaus Berchtesgaden zugeführt. Der 60jährige Bischofswieser wird wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und Fahren ohne Zulassung bei der Staatsanwaltschaft Traunstein zur Anzeige gebracht.

Lasermessung in Oberau


Die PI Berchtesgaden führte am Sonntagnachmittag in der Oberau/Berchtesgaden im Ortsbereich (BGL9) Laserkontrollen durch. Bei mäßigen Verkehrsaufkommen wurde nur ein Pkw-Fahrer beanstandet, der mit 67 km/h gemessen wurde.

Motorradkontrollen am Wochenende


Am Wochenende führten Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden mehrere Kontrollen von Motorrädern durch. Bei sonnigen Frühlingswetter mussten insgesamt zwei Motorradfahrer beanstandet und angezeigt werden. Bei einem 36-jährigen Münchner war der vorgeschriebene db-Eater nicht verbaut, sodass das Motorrad erheblich lauter war. Dem Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt unterbunden. Bei einem 38-jährigen Österreicher wurden mehrere Verstöße festgestellt. Er hat eine komplette Fussrastenanlage ohne Eintragung verbaut. Des Weiteren war an der Auspuffanlage die Klappensteuerung nicht funktionsfähig. Ihm wurde ebenfalls die Weiterfahrt untersagt. Gegen beide Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Schönau am Königssee


Am Freitag, 29. März 2019, überwachten Beamte der Polizei Berchtesgaden in der Zeit von 07:00 Uhr – 08:00 Uhr den Schulweg in Unterstein. Hierzu wurde mittels Handlasermessgerät die Geschwindigkeit in der 30er-Zone auf Höhe des Kindergartens gemessen. Bei sehr lebhaften Verkehrsaufkommen mussten mehrere Fahrzeugführer beanstandet werden. Der schnellste Fahrzeugführer wurde bei den erlaubten 30 km/h mit 56 km/h gemessen. Diesen Mann erwartet nun eine Bußgeldanzeige in Höhe von 80 Euro und einem Punkt in der Verkehrssünderdatei.

Piding


Geschwindigkeitskontrolle am 27.03.2019


In der Zeit von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr wurde in Piding – B20 in Richtung Freilassing kontrolliert. 3 Lenker wurden verwarnt und 4 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 70 km/h mit 97 km/h unterwegs.

Geschwindigkeitskontrolle am 28.03.2019


In der Zeit von 13.15 Uhr bis 18.15 Uhr wurde in Piding – B20 in Richtung Freilassing kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 2.788 Fahrzeugen wurden 52 Lenker verwarnt und 12 angezeigt. Der Schnellste war hier bei erlaubten 70 km/h mit 105 km/h unterwegs.

Freilassing


Betrunkener Fahrer in der Reichenhaller Straße


Am Donnerstag Abend gegen 19:00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Freilassing einen 38-jährigen Freilassinger mit seinem Pkw in der Reichenhaller Straße. Bei der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Denn Mann erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot in Deutschland.

Marihuanawolke überführt zwei Jugendliche


Am Freitagabend gegen 21:15 Uhr wurden an der Freilassinger Berufsschule zwei 18-jährige Mädchen einer Personenkontrolle unterzogen.

Bereits beim Annähern an die Personen konnte durch die eingesetzten Beamten starker Marihuanageruch festgestellt werden, was den sichtlich angespannten Gesichtsausdruck der Damen erklärt.

Bei der Durchsuchung wurden neben einem Joint auch mehrere Gramm Marihuana und Betäubungsmittelutensilien festgestellt. Beide Mädels mussten die Beamten auf die Dienststelle begleiten.

Bei einer der Beschuldigten wurden in der Wohnung noch einige Gramm Betäubungsmittel sichergestellt. Neben einer Strafanzeige gegen beide Mädels wird die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert.

Bad Reichenhall


Geschwindigkeitskontrolle am 29.03.2019 bis 30.03.2019

In der Zeit 18.40 Uhr bis 01.00 Uhr wurde in Bad Reichenhall – St 2101, Antoniberg, in Richtung Inzell kontrolliert. Bei einem Durchlauf von 358 Fahrzeugen wurden 46 Lenker angezeigt und 73 Lenker verwarnt.

Vier Fahrzeuglenker waren so schnell unterwegs, dass sie Punkte in Flensburg, eine empfindliche Geldbuße sowie ein Fahrverbot erwartet. Der Schnellste von diesen war bei erlaubten 60 km/h mit 124 km/h unterwegs.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki