untersberger.info - Logo


Bauarbeiter wird bei Absturz in Baugrube schwer verletzt

Aufgrund des Unfallbildes wurde der Rettungshubschrauber angefordert, welcher direkt neben der Baustelle auf der B20 landete.

Zu einem schweren Betriebsunfall kam es am Dienstag gegen 08.45 Uhr auf einer Baustelle an der Tittmoninger Straße, Ecke Teisendorfer Straße. Ein Bauarbeiter stürzte in die Baugrube seitlich der Kellerwand etwa drei Meter in die Tiefe. Hierbei verletzte er sich schwer.

Zur Rettung der Person wurde durch den eintreffenden Notarzt die Feuerwehr Laufen sowie der zuständige Kreisbrandmeister alarmiert, welche mit fünf Fahrzeugen vor Ort waren. Die Feuerwehr stellte durch Leitern einen Zugang zur Unglücksstelle sicher und konnte den Verletzten mittels Kran der Baustelle aus der Grube retten. Aufgrund des möglichen Verletzungsbildes wurde der Traunsteiner Rettungshubschrauber Christoph 14 nachgefordert, welcher unmittelbar neben der Baustelle auf der Tittmoninger Straße (B20 innerorts) zur Landung ging. Durch die Feuerwehr und die Laufener Polizei wurde hierbei der Kreuzungsbereich abgesperrt.

red/Pressemitteilung Polizei Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki