untersberger.info - Logo

Verkehrskontrollen von 24. bis 30. Dezember 2018

In Saaldorf-Surheim hatte die Polizei zwei junge Frauen beim Kiffen in einer Bushaltestelle erwischt. Zwei betrunkene Fahrer waren in Laufen unterwegs.

Saaldorf-Surheim


Am Abend des 27.12.2018 wurden in einem Bushäuschen bei Neuhaberland eine 18-jährige und eine 20-jährige Dame aus Surheim durch eine Streife der Polizei Freilassing einer Kontrolle unterzogen. Schon bei der Annährung konnten die Beamten deutlichen Marihuana Geruch wahrnehmen. Auf der Bank des Bushäuschens sahen die Beamten zudem einen sog. Grinder und Longpaper. Auf Nachfrage gaben die Damen eine geringe Menge Marihuana heraus. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die jungen Damen wieder entlassen. Die beiden erwartet nun eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Laufen


Alkoholisiert auf dem Nachhauseweg


Am Freitag, gegen 01:30 Uhr, wurde ein 18-jähriger Peugeot-Lenker aus Laufen durch eine Streife der Polizei Laufen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Laufener war auf dem Nachhauseweg. Bei der Kontrolle wurde durch die Beamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Folglich wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Gegen den Fahrzeuglenker wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er hat mit einer empfindlichen Geldstrafe sowie einem einmonatigen Führerscheinentzug zu rechnen.

Trunkenheit im Verkehr


Am 29.12.2018 gegen ca. 02.35 Uhr wurde ein 25-jähirger österreichischer Staatsangehöriger aus St.Pantaleon in der Schloßstraße in Laufen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über der 1,1 Promille.

Der 25-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Den Österreicher erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, was eine empfindliche Geldstrafe sowie einen Führerscheinentzug zur Folge haben wird.

red/Pressemitteilungen Polizei Freilassing, Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2019
MoDiMiDoFrSaSo
25262728123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki