untersberger.info - Logo

Vorfahrtsunfall in der Kreuzung Loferer Straße–Kurfürstenstraße

Ein Einheimischer wollte in der Kreuzung zur Kurfürstenstraße abbiegen, jedoch übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Am Montagmorgen, gegen 11:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Einmündung B 20/B 21 (Loferer Straße) / Kurfürstenstraße in Bad Reichenhall.

Der 78-jährige Unfallverursacher aus Bad Reichenhall befuhr mit seinem Pkw Mitsubishi die B 21 in Fahrtrichtung Lofer und wollte an der Einmündung zur Kurfürstenstraße nach links in diese einbiegen. Hierbei übersah er den Pkw Alfa einer entgegenkommenden 71-jährigen Frau aus Bad Reichenhall, welche auf der Bundesstraße in Richtung Piding/Salzburg unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls kam die 71-jährige Geschädigte nach rechts von der Fahrbahn ab und kam erst an einem parallel zur Bundesstraße verlaufenden Maschendrahtzaun zum Stehen. Der Pkw des Unfallverursachers drehte sich im Einmündungsbereich um die eigene Achse.

Die beiden Unfallbeteiligten waren nach dem heftigen Unfall nur leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst ins nahe gelegene Kreisklinikum Bad Reichenhall verbracht. Beide Pkw wurden durch den Unfall schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro. Weiter wurde durch herumfliegende Trümmerteile die Windschutzscheibe eines ebenfalls an der Einmündung stehenden Geländewagens Nissan, eines 42-jährigen Österreichers, beschädigt. Der Sachschaden wird hier auf ca. 500 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Bad Reichenhall war zur Verkehrslenkung und zur Reinigung der Unfallstelle mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen vor Ort. Gegen den 78-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Juli 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234
Bglwiki