untersberger.info - Logo


Erfundene Entführung und Schlägerei vor Kneipe in der Ludwigstraße

Die Polizei wurde wegen eines „Entführungsfalls“ gerufen und musste während der Abklärung eine größere Schlägerei mit 15-20 Personen auflösen. Danach suchten nochmals drei Personen Streit mit der Polizei.

Beamte der Polizei Bad Reichenhall wurden am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 03:30 Uhr wegen eines vermeintlichen „Entführungsfalls“ in die Ludwigstraße gerufen. Während die Streifenbesatzung den eigentlichen Sachverhalt abklären wollte, kam es vor der Tucha-Bar zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen 15 - 20 Personen. Als die Einsatzkräfte die Situation beruhigen wollten, wurden sie von mehreren erheblich alkoholisierten Personen angegangen. Die Polizeikräfte konnten den Tumult zunächst auflösen.

Als sich die Polizisten wiederum dem eigentlichen Sachverhalt zuwenden wollten, störten drei Personen die Amtshandlung. Da die Personen einem Platzverweis nicht nachkamen, musste sogar kurzzeitig Gewalt angedroht werden. Durch Hinzuziehung mehrerer Streifenbesatzungen konnte dann auch diese Situation geklärt werden.

Erst als sich alle Personen von der Einsatzörtlichkeit entfernt hatten, gab einer der Störenfriede an, zuvor geschlagen worden zu sein. Hierzu laufen nun Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Schlussendlich stellte sich auch heraus, dass kein Entführungsfall vorlag. Vermutlich handelte es sich zunächst um eine Streitigkeit, die von umliegenden Personen falsch gedeutet wurde.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki