untersberger.info - Logo


Gestohlener Range Rover auf der Autobahn sichergestellt

Beamte der Grenzpolizeiinspektion Piding konnten am Montag, 03.12.2018, gegen 00.30 Uhr auf der BAB A 8 zwei Briten mit einem gestohlenen Range Rover festnehmen. Die Kripo Traunstein hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Am Montag, den 03.12.2018, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Piding gegen 00.30 Uhr ein Fahrzeug mit britischer Zulassung, welche in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs war.

Bei der genaueren Betrachtung des Fahrzeugs konnten die geschulten Augen der Fahnder schnell erkennen, dass bei dem Range Rover irgendetwas nicht in Ordnung war. Die Beamten stellten diverse Veränderungen bzw. Verfälschungen an dem Fahrzeug fest. Eine fahndungsmäßige Überprüfung ergab dann, dass das Fahrzeug in Großbritannien als gestohlen gemeldet war.
Daraufhin wurden der Fahrzeugführer, ein 43-jähriger Brite, und sein 32-jähriger Beifahrer, vorläufig festgenommen. Der Range Rover wurde sichergestellt. Die beiden Briten durften nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen ihre Weiterreise antreten, jedoch ohne den Range Rover.

Das Fachkommissariat für grenzbezogene Kriminalität (K 10) der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein übernahm die Ermittlungen unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein.

red/Pressemitteilung Polizei Oberbayern Süd

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki