untersberger.info - Logo

Drei leicht verletzte Ainringer bei Vorfahrtsunfall auf der B20 bei Feldkirchen

Eine 32-Jährige wollte an der nördlichen Einfahrt nach Feldkirchen links abbiegen und nahm dem Gegenverkehr auf der Bundesstraße die Vorfahrt.

Am Sonntagnachmittag gegen 13.40 Uhr sind auf der B20 bei Feldkirchen Nord ein Opel Corsa und ein 1er Bmw zusammengestoßen, wobei nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes zwei Frauen und ein Mann aus Ainring leicht verletzt wurden. Offenbar wollte die von Freilassing kommende 32-jährige Fahrerin des Opel nach links in Richtung Feldkirchen abbiegen, wobei sie dem von Bad Reichenhall entgegenkommenden 47-jährigen Bmw-Fahrer die Vorfahrt nahm. Die Autos stießen frontal zusammen; der Opel wurde dabei in die angrenzende Wiese geschleudert.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Ainring und das Rote Kreuz mit dem Freilassinger Notarzt und zwei Rettungswagen aus Freilassing und Bad Reichenhall zum Unfallort. 30 Feuerwehrleute waren mit fünf Fahrzeugen eineinhalb Stunden vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle ab, leiteten den restlichen Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei, reinigten die Fahrbahn und stellten den Brandschutz sicher – zunächst wurde von Ersthelfern angenommen, dass der Corsa Feuer gefangen hätte, wobei aber nur ausgelaufenes Kühlwasser verdampft war.

Das Rote Kreuz untersuchte die drei leicht Verletzten und brachte die 32-jährige Unfallverursacherin und die 52-jährige Mitfahrerin im Bmw zur weiteren Untersuchung in die Kreiskliniken Bad Reichenhall und Freilassing – der 47-jährige Bmw-Fahrer wurde nur vor Ort untersucht. Beamte der Bundespolizei waren an der Unfallstelle vorbeigekommen und hatten die Unfallstelle abgesichert und geholfen, bis Landespolizei und Rotes Kreuz eintrafen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall feldkirchen 00 unfall feldkirchen 01 unfall feldkirchen 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Dezember 2018
MoDiMiDoFrSaSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Bglwiki