untersberger.info - Logo


Zu schnell und nasse Straße: 34-Jähriger schleudert in anderen Pkw

34-jähriger Angerer schleudert kurz vor Bayerisch Gmain in anderen Pkw und rutscht noch ca. 50 Meter weiter in Fichten.

Am Freitag gegen 17 Uhr kam es auf der B 20 in Bayerich Gmain zu einem Unfall mit drei leicht und eine schwer verletzten Person. Ein 34-jähriger Fahrer aus dem Gemeindegebiet Anger war mit seinem Pkw von Berchtesgaden kommend in Richtung Bad Reichenhall unterwegs.

Kurz vor dem Ortseingang von Bayerisch Gmain kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. In der Folge rammte er die linke Seite eines entgegenkommenden Pkw einer 44-jährigen Bischofswiesnerin. Der Pkw des Unfallverursachers schleuderte noch ca. 50 Meter weiter und kam rechts von der Fahrbahn ab. Danach prallte der Wagen gegen einen Holzstapel, eine Fichtenhecke und eine Mauer eines Nebengebäudes vom angrenzenden Anwesen.

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Bayerisch Gmain herausgeschnitten werden. Er wurde ins Krankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert. Die Schwere der Verletzungen ist noch nicht bekannt. Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw und ihre zwei Söhne wurden leicht verletzt zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus verbracht.
An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 30.000,-- € geschätzt. Die Feuerwehr Bayerisch Gmain war mit drei Fahrzeugen und etwa 20 Mann am Unfallort eingesetzt.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

Siehe auch:
Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der B20 bei Bayerisch Gmain (BRK-Bericht)
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall bayerisch gmain 02 unfall bayerisch gmain 04 unfall bayerisch gmain 05

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki