untersberger.info - Logo


Polizei rettet verwahrlosten Hund „Jackie“ und Hasen

Hund und Hase wurden zuerst mit aufs Revier und später ins Tierheim Freilassing gebracht.

Am 01.09.12, gegen 02:40 Uhr riefen besorgte Anwohner in Surheim die Polizei, weil in der Wohnung der Nachbarin ständig ein Hund bellte und nach Angaben der Mieter die Besitzerin seit Tagen nicht mehr zu erreichen war.
Da niemand die Türe öffnete und das arme Tier be-freit werden musste, wurde ein Schlüsseldienst hinzugezogen. Nachdem die Wohnung geöffnet war, konnten die Beamten „Jackie“ und einen Hasen aus ihrer Notlage befreien. Die Wohnung war in einem erbärmlichen Zustand und die Tiere sichtlich vernachlässigt. Hund und Hase wurden kurzerhand von den Beamten mit aufs Revier genommen und später dem Tierheim in Freilassing übergeben. Die Tierhalterin bekommt nun eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz und muss mit einer erheblichen Geldbuße rechnen.

Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki