untersberger.info - Logo


60 Baumfällungen im Bereich Lobmayr-Parkplatz

Das staatliche Bauamt möchte die Unterführung unter der St2104 neu bauen und muss dazu 60 Bäume im Umkreis fällen.

Am 30. September endete der Verbotszeitraum für Baumfällarbeiten zum Schutz der heimischen Tierwelt. Das Staatliche Bauamt aus Traunstein kündigt nun an, die für den Neubau der Straßenunterführung an der Anschlussstelle Badylon erforderlichen Baumfällarbeiten baldmöglichst durchführen. Ab Montag kommender Woche müssen die Bäume entlang der Staatsstraße sowie im Bereich des Parkplatzes vor dem sogenannten Lobmayr-Gebäude beseitigt werden. Der Parkplatz wird somit noch am Wochenende beschildert und kann während der Baumfällaktion nächste Woche nicht benutzt werden.

Noch in diesem Jahr soll bis Weihnachten die für den Neubau des Brückenbauwerkes notwendige Umfahrung erstellt werden, damit unmittelbar zu Beginn des neuen Jahres das alte Bauwerk abgebrochen und mit dem Neubau die Baustelle fortgeführt werden kann. Die neue Unterführung soll dann bis zum Sommer fertig sein. Währenddessen werden parallel die Straßenbauarbeiten ab Frühjahr durchgeführt, sodass die Wiederinbetriebnahme der Anschlussstelle mit dem neuen Auffahrtsast im Herbst gewährleistet ist. Restarbeiten sollen dann bis Ende des Jahres abgeschlossen werden. Dazu wird auch die Bepflanzung gehören, denn die immerhin etwa 60 Bäume, die jetzt im Oktober gefällt werden, müssen natürlich ersetzt werden.

red/Pressemitteilung Staatliches Bauamt Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki