untersberger.info - Logo


Beim Abbiegen zu weit ausgeholt und hohen Sachschaden verursacht

Der Einheimische wollte in die Königsallee einbiegen, holte dazu weit aus und fuhr dann in den nachfolgenden Pkw.

Bei einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen auf der B 305 in Berchtesgaden entstand am Mittwochnachmittag ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Ein 25-jähriger Berchtesgadener war mit seinem Audi A4 von Berchtesgaden kommend in Richtung Unterau unterwegs. Dabei wollte er nach rechts in die Königsallee einbiegen, wozu er sehr weit nach links ausholte. Ein hinter ihm fahrender 23-jähriger Urlauber konnte das Ausholmanöver nicht deuten und blieb auf der rechten Fahrspur. Plötzlich zog der 25-jährige mit seinem Pkw wieder nach rechts, um in die Königsallee einzubiegen. Der hinter ihm fahrende 23-Jährige, ebenfalls mit einem Audi A4 unterwegs, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die durch den Unfall nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Da Betriebsstoffe ausliefen, war zudem die Feuerwehr Berchtesgaden vor Ort. Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden nahmen den genauen Unfallhergang auf.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki