untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 30. Juli bis 5. August 2018

In Bad Reichenhall musste die Polizei zahlreiche Falschparker im Bereich des Freibads verwarnen. Bei einer Verkehrskontrolle in der Münchner Allee gab es nur zwei kleinere Verstöße. Einen Einheimischen mit fast 2 Promille stoppte die Freilassinger Polizei noch kurz vor Fahrtantritt. Die Geschwindigkeitsmessung wurde in Laufen und Schneizlreuth überprüft.

Bad Reichenhall


Falschparker beim Freibad


Anwohner beschwerten sich am 30.07.2018 bei bestem „Schwimmbadwetter“ über die parkenden Autos auf dem Gehweg in der Rainthalstraße. Durch dieses Parkverhalten mussten Kinder mit ihrem Fahrrad auf die Straße ausweichen. Daraufhin verwarnte die Polizei Bad Reichenhall insgesamt 32 Falschparker. Diese werden in den nächsten Tagen Post von der Bußgeldstelle bekommen. Sie erwartet ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30€.

Wieder Falschparker beim Freibad


Am 01.08.2018, gegen 17.30 Uhr, wurde von einer Streifenbesatzung der Polizei Bad Reichenhall festgestellt, dass am Freibad Marzoll „Bachei“ entlang der Rainthalstraße mehrere Fahrzeuge verbotswidrig auf dem Gehweg parkten.
Insgesamt waren es zu diesem Zeitpunkt 21 Fahrzeuge, welche den Gehweg als Parkmöglichkeit nutzten. Ein Benutzen des Gehwegs, vor allem mit einem Kinderwagen und für Rad fahrende Kinder, war somit nicht mehr möglich und es musste auf die Fahrbahn oder auf die gegenüberliegende Seite ausgewichen werden.

Alle verbotswidrig geparkten Fahrzeuge wurden gebührenpflichtig verwarnt, deren Halter in den kommenden Tagen Post von der Bußgeldstelle bekommen. Sie erwartet ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30,- Euro. Die Polizei Bad Reichenhall wird die Situation zukünftig weiterhin im Auge behalten.

Verkehrskontrollen Münchner Allee


Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall führten in der Nacht auf Freitag Verkehrskontrollen auf der Münchner Allee in Bad Reichenhall durch. In der Zeit zwischen 22:00 Uhr und Mitternacht wurden insgesamt 30 Verkehrsteilnehmer angehalten und kontrolliert. Erfreulich war, dass lediglich zwei Fahrzeuglenker wegen geringfügigen Verkehrsordungswidrigkeiten verwarnt werden mussten. Einmal wurde die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 18 km/h überschritten.

Laufen


Beamte der Polizeiinspektion Laufen führten in der Nacht zum 31. Juli im Stadtbereich Laufen Kontrollen des fließenden Verkehrs durch. In der Zeit von 00:00 Uhr bis 02:00 Uhr wurde auf der Freilassinger Straße, Höhe Sportplatz, die Geschwindigkeit mit dem Laserhandmessgerät überwacht.
Bei erlaubten 50 km/h mussten fünf Verkehrsteilnehmer mit teils erheblichen Geschwindigkeitsübertretungen beanstandet werden. Der Schnellste war ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Altötting, der mit 89 km/h gemessen wurde. Diesen erwartet ein Bußgeldverfahren, Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Freilassing


Großes Glück hatte am frühen Dienstagabend ein 56-jähriger Freilassinger, als er noch vor Fahrtantritt von Polizeibeamten in der Münchener Straße kontrolliert wurde.
Da der Pkw-Lenker einen Alkoholwert von fast 2 Promille hatte, wurde seine Fahrt noch vor Ort unterbunden und sein Pkw-Schlüssel sichergestellt. Diesen darf sich der Freilassinger abholen, sobald er wieder nüchtern ist.
Da er mit seinem Fahrzeug noch nicht losgefahren war, bleibt das Ganze für ihn vorerst ohne Folgen. Die Führerscheinstelle wird dennoch über den Vorfall informiert.

Schneizlreuth


In den Morgenstunden des 05.08.2018 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B305 in Weißbach a.d. Alpenstraße durch. Bei immer stärker werdenden Ausflugsverkehr mussten insgesamt 4 Fahrzeugführer beanstandet werden. Tagesschnellster war ein Urlaubsgast, welcher bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 73 km/h gemessen wurde. Dieser wurde mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 35 Euro verwarnt.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Freilassing, Laufen
Bilder red
falschparker bachei 00 falschparker bachei 02 falschparker bachei 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki