untersberger.info - Logo


Stark Betrunkener kracht auf der B20 in Leitplanke

Zwischen Bischofswiesen und Stanggaß verlor der Einheimische die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Ein 41-jähriger Berchtesgadener stieß am Dienstagmorgen zwischen Bischofswiesen und Stanggaß auf der B 20 mit seinem Pkw gegen die dortige Leitplanke.

Der Lenker fuhr mit seinem Pkw von Bischofswiesen Richtung Stanggaß als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Eine Streife der Polizei Berchtesgaden wurde über den Unfall informiert und mit der Aufnahme des Verkehrsunfalls beauftragt.

Während der Unfallaufnahme konnte beim Pkw-Lenker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließender Alko-Test lag deutlich über dem gesetzlichen Grenzwert. Aufgrund dessen erfolgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Gegen den Fahrer wird nun Strafanzeige erstattet. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Leitplanke wurde ebenfalls beschädigt. Gesamtschaden: 4.000 €

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki