untersberger.info - Logo


Audi-Cabrio kommt von der B305 ab und prallt im Bergwald frontal gegen Baumstumpf

30-jähriger Fahrer aus Niederbayern kommt im Bereiche Taubensee nach erster Einschätzung mit leichteren Verletzungen davon.

BRK-Bericht


Am Mittwochvormittag gegen 9.40 Uhr ist auf der Deutschen Alpenstraße (B305) zwischen der Abzweigung zum Taubensee (Kreisstraße BGL14) und dem Weg in die Mordau (Lattengebirge) ein 30-jähriger Mann aus Niederbayern mit seinem Audi-Cabrio von der Fahrbahn abgekommen und über die Böschung bergab im Bergwald frontal gegen einen Baumstumpf geprallt. Der Audi-Fahrer war von Schneizlreuth kommend über das Wachterl in Richtung Ramsau unterwegs.

Weitere Autofahrer leisteten dem nach erster Einschätzung leichter Verletzten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Die Leitstelle Traunstein schickte sofort die Freiwillige Feuerwehr Ramsau und das Reichenhaller Rote Kreuz zum Unfallort. Die Notfallsanitäter versorgten den Mann und brachten ihn dann zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, leiteten den restlichen Verkehr wechselseitig an den Einsatzfahrzeugen vorbei und stellten den Brandschutz sicher. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

Polizeibericht


Am 18.07.2018, gegen 09:30 Uhr, befuhr ein 39-jähriger Landshuter mit seinem Audi Cabrio die B305 vom Wachterl in Richtung Ramsau. Auf Höhe Taubensee verlor er ohne ersichtlichen Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er schlitterte ca. 20 Meter durch den Straßengraben und stieß dann frontal gegen einen Baumstumpf. Durch den Anstoß wurde die Front des Audis total zerstört. Der Fahrer wurde nach der Erstversorgung mit unbestimmten Verletzungen ins KK Bad Reichenhall gebracht. Die Verkehrsregelung wurde durch die FFW Ramsau durchgeführt. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war die Bundesstraße für 2 Stunden halbseitig gesperrt.

red/Pressemitteilungen BRK BGL, Polizei Berchtesgaden
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall taubensee 00 unfall taubensee 01 unfall taubensee 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki