untersberger.info - Logo


Schwer Verletzte bei Auffahrunfall am Stauende

Der Münchner fuhr ungebremst auf das Stauende auf, wodurch seine Beifahrerin schwer verletzt wurde.

Am Dienstagabend befuhr ein 49-jähriger Münchner mit seiner Familie die BAB A8 in Richtung München. Im Gemeindegebiet von Anger übersah er das Ende eines Staus, welcher sich auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens gebildet hatte. Er fuhr ungebremst auf dem linken Fahrstreifen auf den vorausfahrenden Pkw einer Münchner Familie auf.

Durch den Aufprall wurde die 44-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Bad Reichenhall gebracht. Alle weiteren Insassen in beiden Fahrzeugen blieben unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf 10.000Der € geschätzt.
Der linke Fahrstreifen war zur Unfallaufnahme und Bergung des Unfallverursachers eine Stunde gesperrt, der Rückstau reichte bis zur Bundesgrenze.

Lobend darf in diesem Zusammenhang die Bildung der Rettungsgasse durch die im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer erwähnt werden, die eine zügige Anfahrt der Rettungskräfte problemlos ermöglichten.

red/Pressemitteilung VPI Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki