untersberger.info - Logo


Betrunkener teilte „Mord“ in der Nähe der Rupertuskirche mit

Betrunkener 19-Jähriger löst einen Großeinsatz aus und wird später im Bereich eines Kinderspielplatzes angetroffen. Der Mann hat zudem gegen eine Bewährungsauflage, keinen Alkohol bis 2014 zu konsumieren, verstoßen.

Am Freitag, den 10.08.2012, gegen 00:50 Uhr, ging ein Notruf bei der Einsatzzentrale der Polizei in Rosenheim ein. Ein zunächst unbekannter Mann teilte mit, dass er in Freilassing in der Nähe der Rupertuskirche stehen würde und soeben eine Frau umgebracht hätte. Diese würde nun vor ihm am Boden liegen.

Diese Mitteilung löste sofort einen Großeinsatz der Polizei aus. Da im Bereich der Rupertuskirche jedoch weder der Mann, noch Blut oder ähnliches am Gehweg oder der Straße festgestellt werden konnte, wurde der Fahndungsraum erweitert. Die Fahndung verlief jedoch zunächst ohne Erfolg.
Schließlich konnte der Mitteiler festgestellt werden. Nachdem eine Überprüfung der Wohnadresse ergebnislos verlief, wurde die Fahndung nach ihm eingeleitet. Der 19-jährige Handybesitzer aus Freilassing konnte schließlich von einer Streifenbesatzung im Bereich des Kinderspielplatzes zwischen Richard-Strauß-Straße und Obere Feldstraße angetroffen werden.
Der amtsbekannte junge Mann ging sofort aggressiv gegen die Beamten vor. Er musste gefesselt, zur Dienststelle verbracht und dort wegen der starken Alkoholisierung ausgenüchtert werden. Nachdem er sich einigermaßen beruhigt hatte erklärte er, dass er die Geschichte mit dem Mord erfunden hätte.

Gegen den Anrufer wurde daher ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauch von Notrufen und Vortäuschen einer Straftat eingeleitet. Zudem verstieß er als verurteilter Straftäter gegen eine Weisung des Amtsgerichts Laufen. Der Amtsrichter hatte ihm die Auflage erteilt, bis 2014 keinen Alkohol zu konsumieren. Dieser Weisung kam der junge Mann mit über 2,2 Promille nicht nach. Mit diesem Auflagenverstoß könnte er zudem seine Bewährung verlieren und wieder einsitzen müssen.

Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki