untersberger.info - Logo


Einheimischer kommt am Abzweig zur Almbachklamm von der B305 ab

Der Fahrer raste in eine Baumgruppe und kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Eventuell wich er einem entgegenkommenden, zu weit links fahrenden, Fahrzeug aus.

Am 20.02.1018 gegen 12:40 Uhr ereignete sich auf der B305 Höhe Krautschneiderbrücke/Abzweigung Kugelmühlweg ein Verkehrsunfall.

Ein 74-jähriger Einheimischer befuhr mit seinem Pkw die Alpenstraße von Marktschellenberg Richtung Berchtesgaden. Auf Höhe der Krautschneiderbrücke kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in eine Baumgruppe. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Fahrer verletzte sich nur leicht. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Die FFW Marktschellenberg, mit 15 Mann vor Ort, sicherte während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr und säuberte nach der Bergung die Unfallstelle.

Zeugenaufruf:
Möglicherweise wich der Fahrer nach rechts aus, weil ein aus Berchtesgaden kommender weißer Pkw, der in die Krautschneiderbrücke einbiegen wollte, zu weit nach links kam. Näheres ist zu dem abbiegenden Fahrzeug nicht bekannt.

Hinweise bitte an die PI Berchtesgaden unter Tel: 08652/94670.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki