Ein Pettinger fuhr in die Bundesstraße ein und übersah ein vorbeifahrendes Fahrzeug.
Am Dienstagabend gegen 19 Uhr sind auf der B304 bei Hörafing zwei Autos zusammengestoßen, wobei beide Fahrer nach erster Einschätzung mittelschwer verletzt wurden. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei waren im Einsatz.
Ein 62-Jähriger aus Petting bog auf Höhe von Moosleiten mit seinem VW aus einer Einmündung nach links auf die B304 ein. Dabei übersah der Fahrer einen herannahenden Citroen auf der bevorrechtigten Bundesstraße. Die 39-jährige Citroen-Fahrerin aus Freilassing versuchte zu bremsen, konnte den Unfall jedoch nicht mehr verhindern. Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten und setzten einen Notruf ab.
Das Rote Kreuz war mit zwei Notärzten aus Freilassing und Traunstein, zwei Rettungswagen aus Teisendorf und Freilassing, der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der ehrenamtlichen BRK-Bereitschaft Ainring und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort, versorgte die beiden Verletzten und brachte sie zum Klinikum Traunstein und zur Kreisklinik Bad Reichenhall.
17 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weildorf mussten die Fahrbahn von auslaufenden Fahrzeugflüssigkeiten und verstreuten Fahrzeugteilen reinigen, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab. Die B304 war während der Rettungs- und Bergearbeiten rund eine Stunde komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge blieben stark beschädigt auf der Bundesstraße liegen und mussten abgeschleppt werden.
| ← | April 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 30 | 31 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |