untersberger.info - Logo


Mit Auto überschlagen, eingeklemmt und leicht verletzt

53-Jähriger kommt zwischen Unterberg und Aufham alleinbeteiligt von Staatsstraße 2103 ab.

Ein 53-jähriger Einheimischer ist am Montagvormittag aus bisher ungeklärter Ursache zwischen Unterberg und Aufham von der Staatsstraße 2103 abgekommen, wobei sein VW über die Leitplanke schleuderte, sich überschlug und schwer beschädigt in der angrenzenden Wiese auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt, aber in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungssatz befreit werden, bevor ihn das Rote Kreuz zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall brachte.

Den bisherigen Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge war der 53-Jährige von Urwies kommend in Richtung Aufham unterwegs, als er auf Höhe von Jechling aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Sein Wagen fuhr dabei auf die Leitplanke auf, wurde wie über eine Schanze hochkatapultiert, überschlug sich und blieb in der angrenzenden Wiese schwer beschädigt auf dem Dach liegen. Die Integrierte Leitstelle Traunstein schickte daraufhin gegen 9.50 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Anger, Aufham und Piding sowie das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen, einem Krankenwagen als Erstversorger und dem Reichenhaller Notarzt zum Einsatzort. Die Einsatzkräfte mussten den im Fußbereich eingeklemmten und kopfüber hängenden Mann noch im Fahrzeug medizinisch versorgen und anschließend mit dem hydraulischen Rettungssatz befreien. Das Rote Kreuz brachte ihn zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

20 Feuerwehrleute waren mit sechs Fahrzeugen im Einsatz; sie kümmerten sich um die technische Rettung, stellten den Brandschutz sicher, sicherten die Einsatzstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall nahmen den genauen Unfallhergang auf. Auf Unfallwagen entstand Totalschaden. Die Staatsstraße war während der Rettungs- und Bergearbeiten rund eine Stunde lang komplett gesperrt.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © BRK BGL
unfall aufham 00 unfall aufham 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki