untersberger.info - Logo


Steinfiguren am Herzstein zu Hakenkreuz umgelegt

Ein Unbekannter hatte in den letzten Tagen die Steinfiguren am Boden zu einem Hakenkreuz umgelegt.

Eine unangenehme Entdeckung machte am Donnerstagvormittag ein Spaziergänger im Kirchholz.

Der Mann entdeckte ein Hakenkreuz in einer atypischen Darstellung.
Die nicht genehmigte Darstellung eines Hakenkreuzes ist in Deutschland grundsätzlich strafbar. Das Hakenkreuz wurde durch den oder die Täter auf dem Waldboden mit Steinen geformt.

Der Fundort, welcher sonst von spirituellen Personen als Energieplatz bezeichnet und als solcher auch aufgesucht wird, war mit anderen Symbolen und gebauten Steinsäulen verziert, welche aber offenbar von denselben Tätern zerstört wurden. Die ausgelegten Steine, die normal immer wieder andere Figuren bilden, wurden zu dem Hakenkreuz umgelegt. Das Hakenkreuz wurde mittlerweile entfernt.

Zeugen zu dem Vorfall und den Tätern erhofft die Polizei Bad Reichenhall unter Tel. 08651/9700.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

Siehe auch:
* Informationen zum Herzstein im Bglwiki

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki