untersberger.info - Logo


Zwei Verkehrsunfälle mit jeweils einer verletzten Person

Taxifahrer übersieht beim Rückwärtsfahren eine 66-Jährige Fußgängerin und ein 68-jähriger Radfahrer stürzt wegen starker Bremsung auf einem nassem Weg.

Am 26.07.2012 kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Berchtesgaden zu zwei Verkehrsunfällen, wobei jeweils eine Person verletzt wurde.

In der Berchtesgadener Fußgängerzone setzte gegen 11.15 h ein 61-jähriger einheimischer Taxifahrer seine Droschke langsam zurück, um die Fußgängerzone wieder zu verlassen. Dabei übersah er eine 66-jährige Einheimische, die sich gerade hinter dem Fahrzeug aufhielt.
Obwohl die Frau nur leicht berührt wurde, kam sie zu Fall und erlitt Frakturen am Handgelenk und Hüfte. Sie musste mit dem Sanka ins Krankenhaus nach Bad Reichenhall verbracht werden. Sachschaden ist nicht entstanden.


Ein 68-jähriger Radfahrer befuhr gegen 19.30 h den Radweg der B 305 (Salzburger Str.) von Marktschellenberg kommend in Richtung Berchtesgaden. Auf Höhe Laroswacht wollte der Mann, der keinen Fahrradhelm trug, die Unterführung benutzen, um in die Königsallee einzubiegen.
Kurz vor der Unterführung bremste er auf dem nassen Weg so stark ab, dass er zu Fall kam. Dadurch verletzte er sich am Kopf und den Beinen. Nun musste er die Nacht zwecks Beobachtung im Krankenhaus Bad Reichenhall verbringen. Am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.

Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2026
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
Bglwiki