untersberger.info - Logo


Kontrollen der Bereitschaftspolizei im Bad Reichenhaller Stadtgebiet

Kontrollen auf der B 21 und der B 305, sowie ein Betrunkener mit Begleiterin auf einem motorisierten Rollstuhl.

Beamte der Bereitschaftspolizei führten am vergangenen Mittwoch Nachmittag, den 19.07.12, Verkehrskontrollen und Sicherheitsstreifen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Reichenhall durch. Stationäre Verkehrskontrollen wurde auf der B 21 und B 305 im Gemeindebereich Schneizlreuth durchgeführt. Dort wurde lediglich je ein Fahrzeuglenker wegen fehlenden Dokumenten beanstandet.

Weiter wurde eine Spielhalle im Stadtgebiet sowie der Ortenaupark ins Visier genommen. Schwerwiegendere Verstöße wurden dort nicht festgestellt.
Zuguterletzt fiel den Beamten ein motorisierter Rollstuhlfahrer auf, der bei Dunkelheit ohne Beleuchtung durch die Fußgängerzone fuhr. Auf seinem Schoß hatte es sich seine Begleiterin mit einem Glas Wein gemütlich gemacht. Ein Überprüfung der Beiden ergab eine starke Alkoholisierung. Da es sich beim dem Krankenfahrstuhl auch um ein Kraftfahrzeug handelt, gelten hier die gleichen Vorschriften wie beim Führen eines Pkw. Deshalb musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Es wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki