untersberger.info - Logo


Drei Polizeieinsätze wegen Jugendlichen im Landkreis

In Bad Reichenhall stritten sich zwei Jugendgruppen um einen Raum im Haus der Jugend. Drei Jugendliche fuhren am Salinenplatz in Berchtesgaden mit einem Bagger umher. Am frühen Samstagmorgen versuchte ein Unbekannter über eine Hintertür in ein Gasthaus bei Surheim zu gelangen.

Bad Reichenhall


Ein zerkratztes Gesicht war das Ergebnis einer Streitigkeit mit Mädchen für einen 14-jährigen Reichenhaller Jungen.
Am Freitag um 18.45 Uhr gerieten im Haus der Jugend zwei Jugendgruppen in Streit. Offenbar hatte eine Mädchengruppe einen Raum belegt, den eine andere hauptsächlich aus Jungen bestehende Gruppe gerne genutzt hätte.
Aus diesem Anlass heraus wurden die Mädchen von einigen Jungen geärgert, provoziert und beleidigt. Dabei sind unflätige Ausdrücke gefallen. Ein Mädchen und ein Junge sollen sich dann gegenseitig bespuckt haben. Schließlich haben ein 14- und ein 16-jähriges Mädchen, offenbar in Wut und Verzweiflung den 14-Jährigen geohrfeigt, getreten und ihn im Gesicht gekratzt. Freunde des Jungen riefen nach der Polizei.
Die Betreuer im Haus sorgten wieder für Ruhe und Frieden.
Die Polizei nahm den Sachverhalt auf. Der Junge wurde leicht verletzt.

Berchtesgaden


Eine aufmerksame Anwohnerin meldete der Polizei Berchtesgaden in den frühen Samstagmorgenstunden, dass mehrere Jugendliche mit einem Bagger auf den Salinenplatz in Berchtesgaden umher fahren.

Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort drei Jugendliche feststellen, die mit einem Radlader einer örtlichen Baufirma umher fuhren. Von den drei jungen Männern waren zwei unter 18 Jahren. Die beiden Jugendlichen wurden in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht.

Dort konnten sie kurze Zeit später von ihren Eltern abgeholt werden. Gegen alle drei wird nun Strafanzeige wegen unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeugs erstattet.

Saaldorf-Surheim


Am 18.03.2017 wurde die Polizei Freilassing gegen 05:00 Uhr zu einem randalierenden Jugendlichen gerufen, welcher versuchte sich mit Gewalt Zutritt zu einem Gasthaus in der Laufener Straße in Surheim zu verschaffen. Dabei schlug der Jugendliche die Glasscheibe des Hintereingangs ein und verletzte sich. Vor Eintreffen der Streife entfernte sich der Täter. Auch eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Bekleidet war er mit einer schwarzen Bomberjacke. Er hat kurze blonde Haare. Der Schaden an der Türe dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen.
Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Freilassing unter 08654/4618-0 entgegengenommen.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki