untersberger.info - Logo


Weitere Schaufenster am Rande des Stadtfestes zerstört

Bei der Ägidikirche in eine 2x2 Meter große Scheibe gefallen und in der Dianapassage Schaufenster eingeschlagen.

n der Samstagnacht kam es am Rande des Reichenhaller Stadtfestes zur Beschädigung zweier Schaufensterscheiben.
Gegen 22.15 Uhr ereignete sich in der Poststraße bei der Ägidikirche eine Auseinandersetzung zweier junger Männer aus Berchtesgaden mit drei bisher unbekannten Jugendlichen. Im Verlauf des Streits wurde einer der Berchtesgadener von einem der Jugendlichen angegriffen, er bekam einen Faustschlag ins Gesicht und fiel rückwärts in eine Schaufensterscheibe. Die 2x2 Meter große Scheibe ging dabei zu Bruch und der junge Mann wurde nur durch viel Glück durch die Scherben nicht schwerer verletzt. Die Feuerwehr wurde alarmiert um das offene Ladengeschäft provisorisch wieder zu verschließen.
Um 02.00 Uhr hörte eine Anwohnerin in der Dianapassage einen lauten Knall. Am nächsten Tag wurde auch dort eine eingeschlagene Schaufensterscheibe des Weingeschäftes festgestellt. Dort hatten sich nach Angaben der Anwohnerin offenbar ein Mann und eine Frau aufgehalten. Die Frau sagte noch zu ihrem Begleiter „das hättest du jetzt nicht machen brauchen“. Nähere Hinweise zu dem Vorfall gibt es derzeit nicht.
Der Schaden an jedem Schaufenster dürfte bei ca. 2000 Euro liegen.
Hinweise zu den jeweiligen Tätern erhofft die Polizei Bad Reichenhall. Tel. 08651/9700.

Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki