untersberger.info - Logo


Hängegleiter kollidiert mit Jennerbahn

Nostalgiegleitschirm seit ca. 18 Jahren nicht mehr gewartet und dazu kein Flugschein.

Am Samstag Nachmittag startete ein Einheimischer mit seinem „Nostalgiegleitschirm“ vom Startplatz des Kleinen Jenner. Nach kurzer Flugphase wollte er im Bereich des Spinnerkasers über die Jennerseilbahn fliegen. Die Flughöhe war zu gering und der junge Mann berührte die Seile der laufenden Bahn. In weiterer Folge stürzte er zu Boden, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Die Jennerbahn musste kurzzeitig abgestellt werden. Die Fahrgäste, die zwischen den Stützen 34 und 35 befördert wurden, kamen mit dem Schrecken davon. Wie sich herausstellte, besitzt der Gleitschirmflieger keinen Flugschein und sein Fluggerät ließ er seit ca. 18 Jahren nicht mehr überprüfen. Er hatte seit über zehn Jahren keinerlei praktische Erfahrungen mehr mit seinem Fluggerät gehabt. Sein neuerlicher Versuch, mit dem Gleitschirmfliegen wieder zu beginnen, zieht jetzt strafrechtliche Konsequenzen nach sich. Der Mann muss sich nun wegen mehrerer Vergehen nach dem Strafgesetzbuch und dem Luftfahrtgesetz verantworten.

Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki