untersberger.info - Logo


Obdachloser rastet in Geschäft in der Innenstadt aus

Der 50-Jährige bettelte zuerst bei der Inhaberin um Geld. Als diese ablehnte, warf er unter anderen eine Schere nach der Frau und schrie durch den Laden.

Am Donnerstag, 19.05.16 gegen 16.30 Uhr rastete ein 50-Jähriger Obdachloser in einem Geschäft in der Reichenhaller Innenstadt aus. Der Mann betrat das Geschäft, um sich aufzuwärmen und bettelte bei der Inhaberin um Geld.

Die Geschäftsinhaberin kam dem Ansinnen des Wohnsitzlosen nicht nach, worauf dieser begann, laut herumzuschreien. Anschließend nahm er eine auf der Verkaufstheke liegende Schere und warf sie mit großer Wucht in Richtung der Geschäftsinhaberin. Die Frau wurde dank eines Ausweichmanövers nur am Oberschenkel getroffen und leicht verletzt. Beim Verlassen des Geschäfts spuckte der Mann noch zweimal gegen die Inhaberin und schlug mit voller Wucht gegen die Tür, dass die Scheibe sprang. Nachdem die Polizei verständigt wurde, entfernte sich der Mann in Richtung Kaiserplatz.

Er wurde später durch eine Polizeistreife am Bahnhof festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein stellte nach Schilderung des Sachverhalts Haftantrag gegen den 50-Jährigen. In der Haftzelle der Polizei Bad Reichenhall betitelte der Mann schließlich noch einen Polizeibeamten mit mehreren Schimpfwörtern und schüttete einen gefüllten Wasserbecher in dessen Richtung.

Der Wohnsitzlose wurde am 20.05.16 dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Es wurde Haftbefehl wegen mehrerer Delikte erlassen. Der 50-Jährige ist bereits erheblich vorbelastet und wurde in die JVA Bad Reichenhall eingeliefert.

red/Pressemitteilung Polizei Bad Reichenhall

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki