untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 25. April bis 1. Mai 2015

In Anger war ein Mann mit Drogen und ohne Versicherung unterwegs. In Bad Reichenhall und Traunstein erwischte die Polizei zwei wegen Diebstahl gesuchte Personen. In einem Regionalzug wurde bei einem Mann ein verbotenes Messer festgestellt und in einem Fernreisezug bei einer anderen Person Marihuana.

Anger


In der Nacht zum Montag wurde an der A8 bei Anger ein Mercedes mit deutschen Kennzeichen kontrolliert, nachdem der Fahrer kurz zuvor am Walserberg eingereist war. Bei der Kontrolle wurde zuerst festgestellt, dass das Fahrzeug zur Entstempelung gesucht wurde. Grund hierfür war der fehlende Versicherungsschutz des Fahrzeugs. Bei der weiteren Kontrolle stellten die Beamten der PI Fahndung Traunstein noch eine kleine Menge Marihuana bei dem 21-jährigen Fahrer fest. Bei einem dann durchgeführten Drogentest erhärtete sich dann der Verdacht, dass der Mann aus Ungarn auch noch unter Einfluss von Cannabis stand. Aus diesem Grund musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Nun muss er sich wegen drei Delikte verantworten und für einen Monat seinen Führerschein abgeben.

Bad Reichenhall & Traunstein


Bei der Kontrolle eines Kleinbus, der an der B 21 bei Marzoll von Österreich eingereist war, stellten Fahnder aus Piding in der Nacht auf Montag einen noch offenen Haftbefehl fest. Dieser bestand gegen eine 41-jährige Frau aus Rumänien, die als Fahrgast in dem Fahrzeug saß. Sie hätte wegen einem Diebstahl aus dem Jahr 2012 noch knapp 1.000 € Geldstrafe bezahlen müssen. Da sie den Betrag an Ort und Stelle begleichen konnte, blieb ihr die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt erspart.
Weniger Glück hatte ein 32-jähriger Rumäne, der am Montagmittag in einem Regionalzug von Salzburg Richtung München unterwegs war. Er wurde auf Höhe Traunstein von Schleierfahndern kontrolliert. Auch gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Er hätte den Gang ins Gefängnis gegen die Zahlung eines weit geringeren Betrags vermeiden können. Da er diesen aber nicht aufbringen konnte, wurde er in die nächste Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Teisendorf


Eine Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz hat ein 21-jähriger Mann aus Baden-Württemberg bekommen, der am Montagnachmittag in einem Regionalzug zwischen Salzburg und München im Gemeindebereich Teisendorf kontrolliert wurde. Bei der Überprüfung durch Beamte der PI Fahndung Traunstein wurde bei ihm ein sogenanntes Butterfly-Messer aufgefunden. Da es sich dabei um einen verbotenen Gegenstand handelt, muss sich der Besitzer nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Das Messer wurde eingezogen.

Bayerisch Gmain


Am 28.04.2016 führte die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Radarkontrolle in Bayerisch Gmain durch. Die Berchtesgadener Straße (B20) wurde zwischen 09.45 Uhr und 14.00 Uhr in Fahrtrichtung Berchtesgaden überwacht. Das Verkehrsaufkommen war mit 1.256 Fahrzeugen lebhaft. Insgesamt wurden 150 Fahrzeuglenker beanstandet. Bei erlaubten 50 km/h wurde der Schnellste mit 87 km/h gemessen. Ihn erwartet ein Monat Fahrverbot und eine Bußgeld in Höhe von 160,- Euro.

Freilassing


Am Mittwoch, 27.04.16 wurde durch eine Streife der Schleierfahnder ein Fernreisezug Richtung Österreich begleitet. Dabei fiel den Beamten ein Mann auf, der zusehends nervöser wurde, je weiter die Fahnder in dessen Sitzplatz kamen.
Daraufhin wurde der 36-jährige Mann kontrolliert. Auf die Frage woher er nun komme gab er an, er sei nun auf dem Weg von der Schweiz nach seinem Heimatort Klagenfurt. Dabei versuchte er jeden Blickkontakt mit den Beamten zu vermeiden.
Die Ursache für dieses Verhalten war bei der anschließenden Überprüfung seines Rucksacks schnell gefunden. Er hatte darinnen ein paar Schraubgläser und eine Tabakdose mit ca. 200 Gramm Marihuana verstaut.
Aufgrund dessen wurde der Österreicher vorläufig festgenommen und dem zuständigen Kommissariat der KPI Traunstein übergeben.

Laufen


Am Donnerstag gegen 22.35 Uhr wurde in der Tittmoninger Straße ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Kirchanschöring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Alkotest einen Wert von über 0,25 mg/l ergab, wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Berchtesgaden


Am 29.04.2016 wurde in Berchtesgaden ein Rollerfahrer kontrolliert, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis gewesen ist. Der 16-jährige Rollerfahrer war mit einem Roller unterwegs, dessen bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 45 km/h betrug. Der Fahrer konnte lediglich eine Bescheinigung für die Teilnahme eines Lehrganges für die Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen. Laut eigenen Angaben besitzt er keine weitere Fahrerlaubnis. Da der Roller mit mehr als 25 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist, benötigt der junge Mann eine Fahrerlaubnis der Klasse AM. Deswegen ist die Weiterfahrt unterbunden worden. Der Fahrer muss sich jetzt wegen einem Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Saaldorf-Surheim


Ein 29-jähriger Österreicher aus Salzburg wurde am 30.04.2016 gegen 15:00 Uhr nach einem Geschwindigkeitsverstoß durch Beamte der PI Freilassing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann, der gut 20 km/h zu schnell unterwegs war, wurde zudem Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von deutlich über 0,5 Promille. Daraufhin wurde der Salzburger zur Dienststelle verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Den Mann erwarten nun mehrere Bußgeldanzeigen sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, Fahndung Traunstein

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
Bglwiki