untersberger.info - Logo


Unfall mit einer leichtverletzten Person auf der B 304

22-jährige gerät mit ihrem Mazda, wegen zu hoher Geschwindigkeit, in den Gegenverkehr und überschlägt sich.

Am Dienstag, den 22.05.2012 kam es gegen 18:30 Uhr auf der B 304 zwischen Moosleiten und Straß zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Bei dem Unfall waren die Freiwillige Feuerwehr Ainring und Weildorf mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, sowie der Rettungsdienst.

Eine 22-jährige Fahrzeuglenkerin aus Teisendorf fuhr mit ihrem Pkw Mazda auf der B 304 in Richtung Freilassing. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve kam sie, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw Opel Astra, der von einem 47-Jährigen aus Anger gefahren wurde. Im weiteren Verlauf kam die Fahrerin des Mazda ins Schleudern und überschlug sich. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen. Die Teisendorferin, die glücklicherweise nur leicht verletzt wurde konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde durch das Bayerische Rote Kreuz ins Krankenhaus Traunstein eingeliefert.

Der Fahrer aus Anger blieb unverletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 17.000.- Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Feuerwehren aus Weildorf und Ainring waren zur Verkehrsregelung und zum Binden von Betriebstoffen im Einsatz.

Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki