untersberger.info - Logo


28-jähriger Rennradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

35-jähriger Reichenhaller biegt mit VW-Scirocco in Weißbach von der B305 zur Tankstelle ab und stößt mit entgegenkommenden Radfahrer zusammen.

Am Montagabend gegen 18 Uhr ist in Weißbach an der Alpenstraße ein 28-jähriger Rennradfahrer aus dem Landkreis Traunstein beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Den bisherigen Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge war ein 35-jähriger Reichenhaller mit seinem VW-Scirocco auf der B305 in Richtung Inzell unterwegs. Als er in Weißbach nach links zur dortigen Tankstelle abbiegen wollte, stieß er mit dem auf der Alpenstraße entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Der junge Mann prallte gegen den rechten Kotflügel und die Windschutzscheibe des Scirocco, schleuderte über das Fahrzeug und kollidierte anschließend noch mit dem linken Kotflügel eines an der Tankstellenausfahrt wartenden VW-Busses. Danach blieb er schwer verletzt auf der Straße liegen.

Zwei junge Frauen leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab, woraufhin die Leitstelle Traunstein das Reichenhaller Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt und den Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort schickte. Der 28-Jährige wurde vor Ort notärztlich versorgt und dann zum Klinikum Traunstein geflogen. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf und leiteten den restlichen Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.

Ein weiterer schwerer Fahrradunfall hat sich am Montagabend kurz nach 21.30 Uhr im Bischofswiesener Ortsteil Stanggaß ereignet: Ein 80-jähriger einheimischer E-Bike-Fahrer wollte von der Berchtesgadener Straße auf den Radweg wechseln, übersah dabei einen Randstein und stürzte. Da der Radfahrer keinen Helm trug, erlitt er schwere Kopfverletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde er ins Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den Unfall auf.

red/Pressemittielung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall schneizlreuth 01 unfall schneizlreuth 02 unfall schneizlreuth 03

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki