untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 1. bis 7. Juni 2015

In der Woche gab es nur Geschwindigkeitskontrollen. Erhebliche Überschreitungen gab es in Bayerisch Gmain (+37 und +48km/h), Schneizlreuth (+49km/h) und Bad Reichenhall (+42km/h).

Bayerisch Gmain & Schneizlreuth


Geschwindigkeitskontrolle am 02.06.2015

In der Zeit von 14.15 Uhr bis 16.50 Uhr wurde in Bayerisch Gmain in Richtung Berchtesgaden kontrolliert. Es fuhren 828 Fahrzeuge durch die Kontrollstelle. Hier wurden 32 Lenker verwarnt und 3 Lenker angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 87 km/h unterwegs.

In der Zeit 17.40 Uhr bis 20.00 Uhr wurde in Schneizlreuth B 21 - in Richtung Bad Reichenhall kontrolliert. Es fuhren 267 Fahrzeuge durch die Kontrollstelle. Hier wurden 28 Lenker verwarnt und 4 Lenker angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 99km/h unterwegs. Diesen erwarten nun Punkte in „Flensburg, ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

Bischofswiesen


Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden führten am Mi., den 03.06.2015, zwischen 21:45 Uhr und 23:15 Uhr in Bischofswiesen/Stanggaß eine Geschwindigkeitskontrolle mittels eines Laser-Handmessgerätes durch.
In dieser Zeit mussten bei sehr schwachem Verkehr drei Fahrzeugführer beanstandet werden.
Bei den dort erlaubten 50 km/h waren die Fahrzeuglenker mit 67 bzw. 65 km/h unterwegs. Alle wurden mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 25 Euro verwarnt.

Bayerisch Gmain


Am Vormittag des 04.06.2015 führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall eine Geschwindigkeitsmessung am Hallthurmer Berg durch. Während der einstündigen Überwachungszeit mussten insgesamt 7 Verkehrsteilnehmer wegen massiver Geschwindigkeitsübertretungen beanstandet werden. Tagesschnellster war ein 42-jähriger Österreicher, welcher mit seinem Motorrad mit 98 km/h bei erlaubten 50 gemessen wurde. Den Motorradfahrer erwartet nun ein Bußgeld, sowie ein einmonatiges Fahrverbot in Deutschland.

Bad Reichenhall


Durch die PI Bad Reichenhall wurde in der Nacht von Freitag, den 05.06.2015 auf Samstag, den 06.06.2015 in der Zeit von 22:30 Uhr bis 23:30 eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 21 in Höhe der HEM Tankstelle durchgeführt.
Dabei wurden bei lebhaften Verkehrsaufkommen insgesamt drei Fahrzeuglenker beanstandet. Der schnellste Fahrer aus Zell am See fuhr mit 102 km/h bei erlaubten 60 km/h durch die Kontrollstelle. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.

Freilassing und Saaldorf-Surheim


Am Samstagabend wurde auf der B 20, Höhe Reit, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei mussten 9 Autofahrer beanstandet werden. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 Kilometern pro Stunde, wurde der schnellste Autofahrer mit 120 gemessen. Er sowie auch die anderen beanstandeten Kraftfahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt.

Am Samstagnachmittag wurde auf der St2104, Höhe Freibad, ebenfalls eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde mussten insgesamt 43 Fahrzeugführer beanstandet werden. Der schnellste war mit 79 Kilometern pro Stunden unterwegs. Er und weitere 5 Fahrzeuglenker müssen mit einer Anzeige und mit Punkten in Flensburg rechnen. Weitere 37 Schnellfahrer wurden gebührenpflichtig verwarnt.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki