untersberger.info - Logo


Urlauber im Bereich der Gletschermühlen tödlich abgestürzt

Am Dienstagabend verunglückte ein 75-jähriger britischer Staatsangehöriger im Ortsbereich Berchtesgaden bei einer Wanderung tödlich.

Der Urlauber war in den Abendstunden alleine am Soleleitungsweg unterwegs. Diesen verließ er offensichtlich und stürzte im Steilgelände oberhalb des Steiges im Bereich der sogenannten Gletschermühlen etwa 30 Meter ab. Er dürfte auf nassem Fels und Laub vom dortigen Steig abgerutscht sein. Auf der Balustrade des Soleleitungsweges kam er zu liegen.

Ein Anwohner hörte den Aufprall und fand bei einer Nachschau den Abgestürzten. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann ansprechbar. Nach Erstversorgung durch alarmieren Notarzt und BRK-Helfer und Bergung durch die FFW Berchtesgaden wurde der Schwerverletzte mit Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Salzburg eingeliefert. Dort erlag er während der Nacht seinen erlittenen Verletzungen. Nach polizeilichen Ermittlungen scheidet ein Fremdverschulden aus.

red/Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki