untersberger.info - Logo


Überschlag: Auto kommt von der B305 ab und landet auf dem Dach

31-jähriger Ramsauer kommt bei Alkohol-Unfall leicht verletzt davon.

Am Montagabend gegen 23.20 Uhr hat sich auf der B305 rund 100 Meter nach der Abzweigung zur Schwarzecker Straße in Richtung Wachterl ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein alkoholisierter 31-jähriger Ramsauer war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mit seinem Suzuki überschlagen, der auf dem Dach liegen blieb. Nach erster Einschätzung kam der Mann leicht verletzt davon.

Der Mann fuhr gegen 23.20 Uhr die B305 in Richtung Wachterl. Kurz nach der Abzweigung zum Hochschwarzeck geriet er rechts neben der Fahrbahn mit seinem Suzuki auf die Böschung, so dass er umkippte und auf dem Dach liegen blieb. Kurz darauf eintreffende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort erste Hilfe und setzten einen Notruf ab.

Die Leitstelle Traunstein schickte daraufhin die Freiwilligen Feuerwehren Ramsau und Schönau und das Berchtesgadener Rote Kreuz zum Unfallort. Als die ersten Retter eintrafen, konnten sie rasch Entwarnung geben, da der Fahrer nicht eingeklemmt war. Das Rote Kreuz versorgte ihn notärztlich und brachte ihn dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall, wo auch eine Blutentnahme erfolgte. Die durch die Berchtesgadener Polizei festgestellte Alkoholisierung des Autofahrers dürfte nach Einschätzung der Beamten die Ursache für den Unfall gewesen sein. Der Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

red/Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Ziegler BRK BGL
unfall b305 ramsau 00 unfall b305 ramsau 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki