untersberger.info - Logo


Drei Verletzte bei Unfällen mit Fahrrädern

Radler bleibt am Großgmainer Gangsteig an Laterne hängen - Auffahrunfall mit zwei Radlern in der Pfaffendorfstraße

Nahezu gleichzeitig haben sich am Freitagmittag in Anger und Bayerisch Gmain zwei Fahrradunfälle ereignet, bei denen drei Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Rotes Kreuz und Polizei waren im Einsatz.

Gegen 13.15 Uhr fuhr ein 65-jähriger Reichenhaller mit seinem Fahrrad auf dem Großgmainer Gangsteig und wollte einer Fußgängerin ausweichen. Dabei blieb er mit dem Fahrradlenker an einem Laternenmasten hängen und stürzte auf die Straße. Er musste vom Reichenhaller Roten Kreuz notärztlich versorgt und mit einer Gehirnerschütterung und Prellungen in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert werden. Die Fußgängerin blieb unverletzt und es entstand kein Sachschaden. Der Radfahrer hatte laut Polizei übersehen, dass der Großgmainer Gangsteig für Fahrzeuge aller Art gesperrt ist. Es sind mehrere entsprechende Verkehrszeichen (Zeichen 250 - Verbot für Fahrzeuge aller Art) gut erkennbar im Bereich des Weges angebracht. Trotz allem wird der Weg regelmäßig durch Fahrradfahrer befahren.

Gegen 13.20 Uhr fuhren in Anger zwei Österreicher aus Elixhausen und Siezenheim mit ihren Fahrrädern die Gefällstrecke am Kirchberg vom Dorfplatz kommend über die Pfaffendorfstraße bergab. Weil er kurz unaufmerksam war, fuhr der 67-jährige Hintermann auf seinen 66-jährigen Vordermann auf, so dass beide stürzten. Die Leitstelle Traunstein schickte das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen aus Teisendorf und dem Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ zum Unfallort. Beide Verletzten wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins Salzburger Unfallkrankenhaus eingeliefert. Beide Unfälle wurden durch die Reichenhaller Polizei aufgenommen.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki