untersberger.info - Logo


Alkoholisierter 16-Jähriger verletzt sich im unwegsamen Gelände

Schüler versucht in Gasthaus „Graflhöhe“ einzubrechen – Wirt leistet Erste Hilfe

Ein stark alkoholisierter 16-Jähriger hat sich am Donnerstagmorgen im unwegsamen Gelände am Obersalzberg so schwer verletzt, dass er vom Roten Kreuz notärztlich versorgt und mit einer Unterkühlung in die Kreisklinik Berchtesgaden gebracht werden musste. Der Schüler hatte gegen 6 Uhr versucht, in das Gasthaus Graflhöhe (Windbeutelbaron) einzubrechen und dabei eine Scheibe eingeschlagen, woraufhin der Wirt über Notruf die Polizei verständigte.

Gegen 6 Uhr wurden die Wirtsleute der Gaststätte durch das Klirren einer zerbrechenden Fensterscheibe wach, woraufhin sie bei der Polizei anriefen. Kurz darauf schrie jemand vor dem Lokal um Hilfe. Der Wirt, zugleich ehrenamtlich Rettungsassistent beim Roten Kreuz, sprach den Unbekannten zunächst vorsichtig aus einiger Entfernung an und merkte dann, dass von dem völlig blutverschmierten 16-Jährigen keine Gefahr ausging. Sofort leistete er dem Schüler, der lediglich noch mit Resten seiner Hose, Unterhose und T-Shirt bekleidet war, Erste Hilfe und setzte bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab, die daraufhin das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und dem Berchtesgadener Notarzt zum Windbeutelbaron schickte.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Berchtesgadener Polizei hatte der stark alkoholisierte Schüler offensichtlich den grandiosen Sieg des FC Bayern zu ausgiebig gefeiert und wollte sich dann in der Gaststätte noch weiteren Alkohol besorgen. Auf seinem Weg dorthin dürfte er vermutlich mehrmals gestürzt sein und dabei seine Kleidung sowie seine Schuhe verloren haben. Aufgrund einer Unterkühlung und seiner unzähligen Kratz- und Schnittwunden, die er sich wohl im unwegsamen Gelände zugezogen hatte, musste der junge Mann in der Kreisklinik Berchtesgaden weiter ärztlich versorgt werden; an die vergangenen vier Stunden konnte er sich nicht mehr erinnern. Obwohl der Einbruchsversuch misslungen war, entstand am Gebäude Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden nahmen den Einbruchsversuch auf.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki