Auf Höhe Amerangstraße fuhr ein Salzburger in einen Pkw, der gerade abbiegen wollte.
mehr...Der 76. Blumenschmuckwettbewerb steht heuer wieder im Zeichen der Bienen und Insekten: Unter dem Motto „Wir Bad Reichenhaller machen mit“ sind alle Bürger herzlich dazu eingeladen, die Alpenstadt gemeinsam in ein Paradies für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere Insekten zu verwandeln und gleichzeitig eine Augenweide für Einheimische und Gäste zu schaffen.
mehr...Im kurvigen Abschnitt der Staatsstraße verlor der Salzburger die Kontrolle, prallte dann gegen den Randstein und überschlug sich infolgedessen.
mehr...Die Halterin entfernte sich mit ihrem Hund vom Steg ohne anzuhalten.
mehr...Aus unbekannter Ursache kam der Salzburger auf einmal von der Straße ab, durchfuhr eine Wiese und blieb erst an einer Baumgruppe stehen.
mehr...Das Gesundheitsamt im Landratsamt informiert, dass der 7-Tage-Inzidenz-Wert für das Berchtesgadener Land derzeit bei 253,0 (Stand RKI: 29.06.2022, 00:00 Uhr) liegt. Die Gesamtzahl der seit März 2020 registrierten COVID-19-Fälle mit Wohnsitz im Landkreis Berchtesgadener Land steigt seit der vergangenen Woche auf 44.578 (Stand RKI: 29.06.2022, 00:00 Uhr).
mehr...Bereits bei der Einreise musste der Fahrer aufgrund eines fehlenden gültigen Führerscheins sein Fahrzeug stehen lassen. Kurz darauf wurde er wieder in seinem Pkw gesehen. Daraufhin versuchte er nach Großgmain zu flüchten.
mehr...Einen Rundgang um den Thumsee hat die Stadtgärtnerei Ende Mai gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Christoph Lung, dem Bund Naturschutz und den Spendern des Biberschutzanstriches veranstaltet. Dabei informierten die Stadtgärtner über ihre aktuelle Arbeit unter anderem zu den Themen Artenschutz und Artenvielfalt und den Umgang mit dem Biber.
mehr...Derzeit häufen sich wieder betrügerische Anrufe, bei denen die Anrufer dringend Gelb benötigten.
mehr...Bei Motorradkontrollen in Berchtesgaden fand die Polizei sechs manipulierte Maschinen. Ein Betrunkener wurde in Unterau gestoppt. In einem Zug entdeckten die Schienenfahnder bei zwei Personen Marihuana und eine große Menge opiathaltige Tabletten. Mit über 1,1 Promille fuhr ein Österreicher durch Freilassing. Außerdem wurden in Freilassing zwei Elektroroller ohne Versicherung angehalten. Drei Jugendliche hatten in Mitterfelden Marihuana dabei. In Anger, Bad Reichenhall und Bayerisch Gmain wurde die Geschwindigkeit gemessen.
mehr...| ← | Mai 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |