untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 27. Oktober bis 2. November 2014

In Bad Reichenhall verstieß ein Lkw-Fahrer in diesem Jahr bereits zum vierten Mal gegen das Nachtfahrverbot. Auf der B20 bei Schönau wurde am Donnerstag und Freitag sehr gründlich die Geschwindigkeit überwacht. Ein Betrunkener wurde in Freilassing gestoppt, bei der Kontrolle verlief auch ein Drogentest positiv.

Bad Reichenhall


Geschwindigkeitskontrolle am 27.10.2014


In der Zeit von 13.50 Uhr bis 17.25 Uhr wurde in Bad Reichenhall St 2101 kontrolliert.
Es fuhren 965 Fahrzeuge durch die Kontrollstelle.
Hier wurden 23 Lenker verwarnt und 1Lenker angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 60 km/h mit 87 km/h unterwegs.

Verstoß gegen Nachtfahrverbot - Lkw-Fahrer unbelehrbar


Am Dienstag um 23:15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bad Reichenhall auf der B 21 in Höhe des Landratsamtes den Lkw einer österreichischen Spedition. Der slowakische Fahrer besaß keine Ausnahmegenehmigung für das bestehende Nachtfahrverbot. Eine Überprüfung ergab, dass der Slowake 2014 bereits 3mal wegen des selben Verstoßes angezeigt worden war. Es wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Bußgeldsatz wurde wegen vorsätzlichem Handeln verdoppelt. Den Berufskraftfahrer erwartet nun eine Geldbuße von 160 €, außerdem erhält er einen Punkt in der Flensburger Verkehrssünderdatei.

Lasermessung am Thumsee


Am Sonntag, den 02.11.2014 wurde in der Zeit von 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall auf der Staatstraße 2101 in Höhe Thumsee eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Handlaser durchgeführt.
Dabei mussten bei geringem Verkehrsaufkommen zwei Fahrzeuglenker wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h beanstandet werden.
Der schnellste Fahrer aus Thalgau fuhr mit 94 km/h durch die Messstelle.
Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 120.- Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen.

Bayerisch Gmain


Am Mittwochvormittag führten Beamte der Bad Reichenhaller Polizei in Bayerisch Gmain in der Großgmainer Straße (BGL4) eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Handlasermessgerät durch. In der Zeit von 07.45 - 08.45 Uhr mussten mehrere Fahrzeugführer angezeigt werden. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 104 km/h unterwegs. Diese Fahrzeugführerin erwartet nun ein Bußgeld von 200,-- Euro. 2 Punkte in der Verkehrssünderdatei und ein einmonatiges Fahrverbot.

Fridolfing / Laufen / Saaldorf-Surheim


Beamte der Polizeiinspektion Laufen führten am Mittwochnachmittag Verkehrskontrollen durch. Auf der Bundesstraße 20 wurde auf Höhe Lebenau das Augenmerk auf den Bereich des Überholverbots gelegt. Dabei wurde ein 23-jähriger Opel-Fahrer angezeigt, da er trotz des geltenden Verbots ein Fahrzeug überholte. In Laufen und bei Saaldorf-Surheim wurden Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei wurden 2 Fahrzeugführer verwarnt und ein 49-jähriger Lenker eines Renault wurde angezeigt, da er die Bundesstraße auf Höhe des Ausee mit 130 km/h befuhr. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 80.- Euro und ein Eintrag im Fahreignungsregister in Flensburg.

=== Schönau ==

Lasermessung am Donnerstag


Am Donnerstagvormittag führten Mitarbeiter der Polizeiinspektion
Berchtesgaden eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laser-Handmessgerät auf der B20 in Schönau am Königssee durch.
Bei schwachem Verkehr mussten 4 Fahrzeugführer wegen überhöhter Geschwindigkeit verwarnt werden. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 92 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Lasermessung am Freitagvormittag


Am Freitagvormittag führte die Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laser-Handmessgerät auf der B20 in Schönau am Königssee durch.
Bei lebhaftem Verkehr mussten zwei Fahrzeugführer wegen überhöhter Geschwindigkeit angezeigt werden. Spitzenreiter war ein Cabriofahrer mit 109 km/h bei erlaubten von 70 km/h.

Lasermessung am Freitagnachmittag


Am Freitagnachmittag führten Mitarbeiter der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laser-Handmessgerät auf der B20 in Schönau am Königssee durch.
Bei schwachem Verkehr mussten 6 Fahrzeugführer wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden, davon erhält ein Pkw-Lenker eine Anzeige.
Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 94 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Marktschellenberg


Am Donnerstag, 30.10.2014, wurden in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Kontrollort: (von 07.50 Uhr bis 12.50 Uhr)
Marktschellenberg, B 305, Alpenstraße, erlaubte Geschwindigkeit 100 km/h.
Von 1251 gemessenen Fahrzeugen waren 19 (2 Anzeigen/17 Verwarnungen) zu schnell unterwegs.
Höchste gemessene Geschwindigkeit 133 km/h.

Bischofswiesen


Am 02.11.2014, kurz nach 14:00 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Berchtesgaden einen Hinweis, dass eine betrunkene Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw von Bad Reichenhall kommend in Richtung Bischofswiesen unterwegs sei. Unmittelbar nach der Mitteilung konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Berchtesgaden den genannten Pkw auf der B 20 auf Höhe der Siedlung Winkl/Bischofswiesen anhalten. Bei der Fahrzeugführerin wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein der 37-jährigen Bischofswiesnerin wurde sichergestellt.

Teisendorf


Mit einem Monat Fahrverbot muss ein 54-jähriger Pkw-Lenker aus Oberteisendorf rechnen , der am Freitag Abend gegen 21 Uhr, im Gemeindegebiet Teisendorf von einer Streife der Polizeiinspektion Freilassing kontrolliert wurde. Der Alkotest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Außer dem Fahrverbot von einem Monat erwartet ihn auch eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und zwei Punkte in Flensburg.

Freilassing


Teuer zum Stehen kommt einem 29-jährigen Teisendorfer seine Fahrt von Salzburg nach Freilassing. Der junge Mann wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag kurz vor Mitternacht in der Reichenhaller Straße durch Beamte der Polizeiinspektion Freilassing einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel den Beamten zunächst starker Alkoholgeruch auf, was ein Atemalkoholtest auch bestätigte. Da der Teisendorfer über 0,5 Promille in der Atemluft hatte, musste er die Beamten auf die Wache begleiten. Im Laufe der Sachbearbeitung kam auch der Verdacht eines verbotenen Drogenkonsums auf. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Der 29-Jährige musste nun zur Blutentnahme ins Krankenhaus Freilassing. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren mit einer Strafe in Höhe von mindestens 500 Euro, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkte in Flensburg. Die Fahrt nach Hause musste er mit dem Taxi antreten.

Saaldorf-Surheim


Am vergangenen Freitag, zwischen 19.25 und 23.45 Uhr, wurde auf der B 20, Freilassing - Laufen, Höhe Ausee, eine stationäre Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Gemessen wurde in Fahrtrichtung Laufen.
Trotz Nebels waren insgesamt 38 Fahrzeugführer schneller als erlaubt unterwegs.
24 dieser Verstöße lagen im Verwarnungsbereich.
Bei erlaubten 100 km/h wurde der Schnellste mit 144 km/h gemessen. Ihn erwarten eine Geldbuße von 160 Euro, zwei Punkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Berchtesgaden


Am Montagabend wurde von Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine einstündige Geschwindigkeitskontrolle in der Von-Hindenburg-Allee in Berchtesgaden durchgeführt.
Bei sehr schwachem Verkehr mussten insgesamt zwei Fahrzeugführer mit 25 Euro bzw. 35 Euro verwarnt werden. Sie wurden bei den erlaubten 30 Km/h mit 45 bis 50 Km/h gemessen.

red/Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, Laufen

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki