untersberger.info - Logo


24-jährige Reichenhallerin bei Verkehrsunfall auf der B20 schwer verletzt

67-jährige Mercedes-Fahrerin nimmt junger Golf-Fahrerin beim Abbiegen in die Großgmainer Straße die Vorfahrt.

Eine 24-jährige Reichenhallerin ist am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B20 bei Bayerisch Gmain nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer bis schwer verletzt worden. Eine 67-jährige Mercedes-Fahrerin aus Bayerisch Gmain wollte nach links in die Großgmainer Straße abbiegen und hatte der jungen Golf-Fahrerin die Vorfahrt genommen; beide Autos stießen zusammen. Die Unfallverursacherin kam mit leichten Verletzungen davon.

Nach Angaben der Reichenhaller Polizei fuhr die mutmaßliche Unfallverursacherin, eine 67-jährige Bayerisch Gmainerin, mit ihrem Mercedes auf der B20 (Berchtesgadener Straße) in Richtung Berchtesgaden und wollte nach links in die Großgmainer Straße abbiegen. Dabei übersah sie die entgegenkommende vorfahrtberechtigte 24-jährige Reichenhallerin, die mit ihrem VW-Golf geradeaus in Richtung Reichenhall fahren wollte. Die Reichenhallerin konnte nicht mehr abbremsen und prallte mit voller Wucht in die rechte vordere Seite des Mercedes.

Die Leitstelle Traunstein schickte kurz nach 12.30 Uhr das Rote Kreuz mit dem Reichenhaller Notarzt, einem Rettungswagen und einem Krankenwagen zum Unfallort. Nach medizinischer Erstversorgung musste die mittelschwer bis schwer verletzte 24-Jährige zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht werden. Die 67-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon; eine Krankenwagen-Besatzung brachte sie ebenfalls in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall nahmen den genauen Unfallhergang auf. Der VW-Golf und der Mercedes der Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Gegen die Unfallverursacherin wird Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © BRK BGL
unfall bayerisch gmain 00 unfall bayerisch gmain 01

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki