untersberger.info - Logo


Bergwacht rettet zwei intern Erkrankte am Teisenberg und an der Hirschenlack

Am Teisenberg erlitt ein 76-Jähriger einen Schwächeanfall und oberhalb des Listsees hatte ein erschöpfter Mann zu wenig Wasser dabei.

Die Bergwachten Bad Reichenhall und Teisendorf-Anger waren am Freitagnachmittag am Teisenberg und an der Hirschenlack oberhalb des Listsees im Einsatz, um zwei intern erkrankte und erschöpfte Patienten zu retten.

Gegen 14.10 Uhr ging ein Notruf vom Weg zwischen Hochöd und Stoißer Alm am Teisenberg ein, wo ein 76-jähriger akut intern erkrankter Münchner einen Schwächeanfall erlitten hatte. Die Bergwacht fuhr per Geländewagen zur Einsatzstelle, versorgte den Mann und forderte aufgrund seines Zustands Notarzt und Rettungswagen nach. Christoph 14 aus Traunstein konnte in der Nähe des Patienten landen und den Notarzt absetzen, der den Patienten weiter behandelte. Der Patient wurde dann von einer Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.

Parallel zum ersten Einsatz ging gegen 15 Uhr ein weiterer Notruf von der Hirschenlack an der Forststraße zwischen dem Jochbergeck und dem Bürgleck oberhalb des Listsees ein, wo ein Erschöpfter Hilfe brauchte. Die Bergwacht fuhr per Geländewagen zum Patienten und brachte ihn nach Erstversorgung ins Tal. Der intern vorerkrankte Mann hatte zu wenig zum Trinken dabei gehabt und wurde von der Bergwacht zur Kontrolle in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert.

red/Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki