untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 2. bis 8. Juni 2014

In Freilassing versuchte ein stark Betrunkener auf sein Fahrrad zu steigen. Auf der Silberstraße in Bischofswiesen wurde am Freitag und am Samstag die Geschwindigkeit kontrolliert; jeweils vier waren zu schnell. Ein alkoholisierter 60-Jähriger fuhr in Bad Reichenhall im Gegenverkehr über eine Ampel um nicht warten zu müssen.

Berchtesgaden & Bischofswiesen


Am Dienstag, 03.06.2014, wurden in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Kontrollort: (von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr)
Berchtesgaden, Unterau, erlaubte Geschwindigkeit 70 km/h.
Von 738 gemessenen Fahrzeugen waren 33 (4 Anzeigen/29 Verwarnungen) zu schnell unterwegs.
Höchste gemessene Geschwindigkeiten 100 km/h.

Kontrollort: (von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr)
Bischofswiesen, Ramsauer Straße (B305), erlaubte Geschwindigkeit 50 km/h.
Von 175 gemessenen Fahrzeugen waren 19 (19 Verwarnungen) zu schnell
unterwegs.
Höchste gemessene Geschwindigkeit 73 km/h.

Freilassing


Trunkenheitsfahrt eines Radfahrers unterbunden


Glück hatte ein 25-jähriger Freilassinger am Dienstag, 03.06.2014, gegen 21:30 Uhr, als er in offensichtlich volltrunkenem Zustand versuchte, sein Fahrrad zu besteigen. Die Polizeikontrolle rettete ihm den Führerschein.

Der Mann wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freilassing in der Eichetstraße beobachtet, wie er sein Fahrrad schob und sich dabei kaum selbst auf den Beinen halten konnte. Der Freilassinger war so betrunken, dass er nicht einmal mehr zu einem Alkotest fähig war. Zur Trinkmenge befragt erklärte er, dass er um die 10 Halbe Bier getrunken hätte. Aufgrund der starken Alkoholisierung wurde der Mann in Gewahrsam genommen und samt Fahrrad zu Hause abgeliefert.

Pkw-Lenker hatte zuviel getrunken


Weniger Glück hatte ein 22-jähriger Pkw-Lenker aus Traunreut, der am Dienstag, 03.06.2014, gegen 23:05 Uhr, mit seinem Pkw auf der Salzburger Straße unterwegs war. Er geriet in eine Standkontrolle der Polizeiinspektion Freilassing. Da bei ihm eine deutliche „Fahne“ festzustellen war wurde ihm ein freiwilliger Alkotest angeboten. Da er auf 0,6 Promille kam wurde gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er muss nun mit einem Fahrverbot von einem Monat, 500,- Euro Bußgeld und zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Geschwindigkeitsmessung in der Wasserburger Straße


Am Dienstag, den 03.06.2014, im Zeitraum zwischen 17:15 Uhr und 21:00 Uhr, wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitsmessung in der Wasserburger Straße(St 2104) von Freilassing durchgeführt. Das Ergebnis: 43mal löste der Radarblitz aus.

Von 1.099 gemessenen Fahrzeugen mussten 40 Kraftfahrzeuglenker wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gebührenpflichtig verwarnt werden. Drei Verkehrsteilnehmer mussten angezeigt werden. Der Schnellste fuhr 83 km/h. Damit wurde bei ihm ein Bußgeld von 100,- Euro und ein Punkt in Flensburg fällig.

Piding & Bad Reichenhall


Geschwindigkeitskontrolle am 05.06.2014

In der Zeit von 16.15 Uhr bis 18.30 Uhr wurde in Piding - Teisendorfer Straße(St2103) in Richtung Anger kontrolliert.
Hier fuhren 738 Fahrzeuge durch die Kontrollstelle.
Es wurden 106 Lenker verwarnt und gegen 5 Lenker wird Anzeige erstattet..
Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 81 km/h unterwegs.

In der Zeit von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr war die Kontrollstelle in Bad Reichenhall - Thumseestraße(St2101) in Fahrtrichtung Karlstein. Bei einem Durchlauf von 198 Fahrzeugen wurden 33 verwarnt und 2 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 84 km/h unterwegs. Diesen erwarten nun Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

Bischofswiesen


Lasermessung auf der Silberstraße am Freitag


Am Freitagnachmittag führten Mitarbeiter der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandmessgerät in der Silbergstraße (B20) durch.
Bei lebhaften Verkehr mussten vier Fahrzeuglenker wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden.
Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 101 km/h.

Lasermessung auf der Silberstraße am Samstag


Am Samstagabend führten Mitarbeiter der Polizeiinspektion Berchtesgaden eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandmessgerät in der Silbergstraße (B20) durch.
Bei mäßigen Verkehr mussten vier Fahrzeuglenker wegen überhöhter Geschwindigkeit beanstandet werden.
Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 93 km/h.

Bad Reichenhall


Kleintransporterkontrolle am Festplatz


Am Freitag, den 06.06.2014 wurde am Vormittag von Beamten der Polizeiinspektion Bad Reichenhall im Bereich des Festplatzes an der B 21 eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Schwerpunkt lag insbesondere bei der Überprüfung von Kleintransportern.
Dabei wurden unter anderem die Ladungssicherung sowie die Einhaltung von Fahrpersonalvorschriften überprüft.
Bei mäßigen Verkehrsaufkommen musste lediglich ein Fahrzeuglenker wegen eines Verstoßes gegen die Fahrpersonalvorschriften zur Anzeige gebracht werden.

Stark Betrunkener in Bayerisch Gmain und am Kaiserplatz


Am Pfingstsonntag gegen 19:00 Uhr wurde der Fahrer eines schwarzen Mercedes Benz von einem Polizeibeamten beobachtet, wie dieser auf der Bundesstraße 20 von Bayerisch Gmain in Fahrtrichtung Bad Reichenhall an einer langen Warteschlange vor der Lichtzeichenanlage in Bad Reichenhall vorbei fuhr. Der Fahrer benutzte dabei die Gegenfahrbahn und hatte das Warnblinklicht eingeschalten. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten ihm ausweichen.

Kurze Zeit später meldeten zwei Passanten telefonisch bei der Polizei, dass sie gerade am Kaiserplatz in Bad Reichenhall einen alkoholisierten Mann am Fahren mit seinem schwarzen Mercedes Benz hinderten. Bei der Person handelte es sich wieder um die Person, die zuvor die Schlange überholt hat. Da der 60-Jährige, aus Bayerisch Gmain stammende Mann, deutlich alkoholisiert war, musste eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt werden. Dieser muss nun mit einem längeren Verlust seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Ainring


Am Sonntag 08.06.2014 gegen 00:45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing einen 16-jährigen Ainringer. Er war mit seinem Roller auf der Bundesstraße 304 in Richtung Freilassing unterwegs. Hierbei fiel auf, dass das Rücklicht komplett defekt war. Auf Höhe Hort wurde er zu einer Kontrolle angehalten. Im Verlauf der Kontrolle wehte den Beamten eine „ordentliche Fahne“ entgegen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Ein erneuter Test auf der Dienststelle erbrachte letztendlich einen Wert, der deutlich über der erlaubten Grenze lag, sodass eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt werden musste. Der junge Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Anger & Bad Reichenhall


Am 06.06.2014 wurde auf der Salzstraße in Anger in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.

Dabei wurden bei einem Fahrzeugdurchlauf von 178 Fahrzeugen in der Messstelle insgesamt 16 Fahrzeuglenker wegen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit verwarnt. Der schnellste Fahrer fuhr mit 73 km/h durch die Kontrollstelle.

Am selben Tag wurde in Bad Reichenhall auf der Staatsstraße 2101 in Fahrrichtung Karlstein in der Zeit von 22:30 bis 01:00 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.
Hierbei zeigte sich eine schlechte Verkehrsmoral.
Bei einem Durchlauf von 121 Fahrzeugen musste gegen 11 Fahrer eine Bußgeldanzeige erstellt werden. Neun Fahrzeuglenker erhielten eine Verwarnung.
Der schnellste Fahrer fuhr mit 110 km/h bei erlaubten 60 km/h durch die Kontrollstelle.

red
Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki