untersberger.info - Logo


Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B304

Skoda gerät bei Ainring auf die Gegenfahrbahn und stößt mit BMW zusammen

BRK-Bericht


Gegen 18 Uhr sind auf der B304 in der Nähe der Abzweigung zur Kreisstraße BGL18 bei Ainring ein Skoda und ein BMW zusammengestoßen, wobei der Skodafahrer in seinem Wagen eingeklemmt und nach erster Einschätzung schwer verletzt wurde; der BMW-Fahrer wurde leicht bis mittelschwer verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Ainring, das Freilassinger Rote Kreuz und die Polizei mussten ausrücken.

Offenbar war der Skodafahrer aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem entgegenkommenden BMW zusammengestoßen. Die Leitstelle Traunstein schickte zunächst die Freiwillige Feuerwehr Ainring und das Freilassinger Rote Kreuz zum Unfallort, wo gemeldet worden war, dass eines der Fahrzeuge brennen würde, was sich dann aber glücklicherweise nicht bestätigte. Auf der Anfahrt erfuhren die Einsatzkräfte, dass ein Beteiligter noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt ist.

Die Feuerwehr befreite den Skoda-Fahrer mit dem hydraulischen Rettungssatz aus seinem Auto, während das Rote Kreuz bereits die notärztliche Erstversorgung übernahm. Eine Rettungswagen- und eine Krankenwagen-Besatzung brachten den schwer verletzten Skoda-Fahrer und den leicht bis mittelschwer verletzten BMW-Fahrer ins Salzburger Unfallkrankenhaus und in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die B304 musste während der Rettungs- und Bergearbeiten für den restlichen Verkehr komplett gesperrt werden, wobei die Feuerwehr eine lokale Umleitung einrichtete. 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um die technische Rettung, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr. Beamte der Freilassinger Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Polizeibericht


Am 14.04.2014, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich auf der B 304 im Gemeindebereich Ainring ein Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrsteilnehmer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Zur Bergung war die Freiwillige Feuerwehr Ainring im Einsatz.

Ein 50-jähriger Laufener geriet mit seinem Pkw auf der geraden B 304, zwischen Kreisverkehr und Heidenpoint auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 19-jährigen Ainringer gelenkt wurde. Der Ainringer hatte keine Möglichkeit mehr, den Zusammenstoß zu verhindern.
Als Grund für den Spurwechsel wird bei dem Laufener ein Schwächeanfall infolge einer Erkrankung angenommen.
Sein Fahrzeug wurde durch den Anstoß derart deformiert, dass er durch die Feuerwehr, mittels Rettungsschere, aus seinem Fahrzeug geschnitten werden musste. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Der 19-jährige Geschädigte erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 13.000,- Euro.
Zur Bergung des Verletzten und zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Ainring mit 30 Mann im Einsatz.

red
Pressemitteilung BRK BGL
Pressemitteilung Polizei Freilassing

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
26272829123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
1234567
Bglwiki