Der Pkw-Fahrer verschaffte sich in der Nacht auf Sonntag Zugang zu dem Sportgelände um dort zu driften.
mehr...Der Lkw fuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern, einfach weiter in Richtung Waging am See.
mehr...Das Gespann war zur Tatzeit vor einem Wohnhaus im Bereich der Westendstraße 2 bis 4 abgestellt.
mehr...Drei Österreicher, jeder aus einem anderen Bundesland, stießen am Sonntagnachmittag auf der stellenweise eisigen Bundesstraße zusammen. Nachtrag: Polizeibericht
mehr...Die Such- und Lawinenhundestaffel der Bergwacht-Region Chiemgau hat von Freitag bis Montag vier Tage lang trotz des anhaltenden Schneemangels ihren traditionellen Winterkurs auf dem Hochplateau der Reiteralpe absolviert, wobei Lehrgangsleiter Achim Tegethoff (Marquartstein) und Ausbilder Michael Partholl (Ramsau) ihre Energie und ihr Fachwissen vor allem in die Weiter-Qualifizierung von drei bisherigen A-Hunden investierten.
mehr...Um das Thema „Öffentlichkeitsarbeit im Verein – Homepage sicher gestalten“ geht es am Donnerstag, 2. März 2023, ab 18:30 Uhr im ersten „digital verein(t)“-Online-Workshop des Jahres. Die Veranstaltungsreihe „Digitaler Donnerstag“ wird organisiert von der Freiwilligenagentur Berchtesgadener Land.
mehr...Der Rettungsdienst und die Krankentransporte des Roten Kreuzes rückten 2022 24.262 mal aus. Dies war eine Steigerung um 980 Fahrten. Flexible und pflichtbewusste Haupt- und Ehrenamtliche verhinderten trotz schwieriger Engpässe Schichtausfälle.
mehr...Die Steine trafen unter anderem den Pkw einer Laufenerin. Weitere Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
mehr...Am Faschingssonntag sicherten 17 ehrenamtliche Sanitäter der BRK-Bereitschaft Teisendorf den diesjährigen Teisendorfer Gaudiwurm ab. Trotz Wind und Regen fanden sich mehrere Tausend Teilnehmer und Zuschauer ein, säumten die Straßen und erfreuten sich an dem kunterbunten Zug aus Faschingswagen, Musik- und Fußgruppen. Während des Umzuges gab es lediglich kleinere Versorgungen, wobei die schmerzstillenden Smile-Pflaster bei den Kindern den größten Absatz fanden – auch ganz ohne Verletzung.
mehr...Durch den Kegel wurde das Fahrzeug nicht unerheblich im Bereich der Motorhaube beschädigt.
mehr...| ← | Mai 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 |
| 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 |
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |