untersberger.info - Logo


Zwei verletzte Frauen bei Verkehrsunfall auf der B305

21-Jährige fährt auf stehendes Auto auf – Wagen schleudert in den Gegenverkehr

Eine 44-jährige Berchtesgadenerin und eine 21-jährige Teisendorferin haben am Mittwochmorgen auf der B305 einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt überstanden.

Den bisherigen Ermittlungen der Berchtesgadener Polizei zufolge wollte die 44-Jährige gegen 7.15 Uhr von der B305 nach links zum Hotel Seimler abbiegen. Bedingt durch den Gegenverkehr musste sie anhalten, was eine 21-jährige Teisendorferin zu spät erkannte: Sie fuhr trotz Vollbremsung hinten rechts auf das Auto der Berchtesgadenerin auf, wobei der Wagen durch die Wucht des Aufpralls in die Seite eines entgegenkommenden vorbeifahrenden Audi geschleudert wurde, der von einem 48-jährigen Österreicher gelenkt wurde.

Ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und verständigte sofort per Funk die Leitstelle Traunstein, die daraufhin einen Rettungswagen und einen Krankenwagen des BRK losschickte. Die beiden 21 und 44 Jahre alten Frauen kamen nach erster Einschätzung der Einsatzkräfte mit leichten Verletzungen davon und wurden zur weiteren Behandlung in die Kreiskliniken Bad Reichenhall und Berchtesgaden gebracht, wobei die Berchtesgadenerin nur ambulant behandelt wurde und die Teisendorferin stationär aufgenommen wurde. Der Audifahrer blieb unverletzt.

Während der Audi fahrbereit war, wurden die beiden anderen Fahrzeuge auf den Parkplatz einer nahen Autowerkstatt geschoben; sie waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen dürfte sich laut Polizei auf etwa 10.000 Euro belaufen. Die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn von Betriebsstoffen und Unfallteilen. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr, da die Unfallstelle nur einspurig passiert werden konnte.

Pressemitteilung BRK BGL

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki