untersberger.info - Logo


38-jährige Reichenhallerin bei Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2101 verletzt

Reichenhallerin muss zum Abbiegen anhalten: Unkener kracht mit Passat ungebremst ins Heck ihres Touran.

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos ist am Montagmittag auf der Staatsstraße 2101 eine 38-jährige Reichenhallerin verletzt worden. Ein 26-jähriger Unkener war mit seinem Passat ungebremst auf ihren Touran aufgefahren, nachdem sie angehalten hatte, um links in die Amerangstraße abzubiegen. Rotes Kreuz und Polizei mussten ausrücken.

Den Ermittlungen der Reichenhaller Polizei zufolge wurde dem 26-jährigen Unkener seine Unaufmerksamkeit zum Verhängnis, als er mit seinem Passat auf der Staatstraße 2101 von Bad Reichenhall kommend in Richtung Inzell unterwegs war. Anstatt sich auf den Straßenverkehr zu konzentrieren, beobachtete er die Bergwelt, wobei er übersah, dass sich die 38-jährige Reichenhallerin mit ihrem Touran auf Höhe der Amerangstraße zum Abbiegen eingeordnet hatte. Da noch Fahrzeuge entgegenkamen, musste sie auf Höhe der Mittelleitlinie warten. Als sie in ihren Rückspiegel sah, bemerkte sie den ungebremst näher kommenden Passat, der frontal in das rechte Heck ihres Autos krachte und dann in die angrenzende Weitwiese schleuderte. Der Touran blieb total beschädigt auf der Straße stehen.

Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 13.15 Uhr das Rote Kreuz zunächst mit einem Rettungswagen zum Unfallort, wobei die Besatzung den Reichenhaller Notarzt nachforderte. Die Touran-Fahrerin musste mit Nacken- und Schulterschmerzen zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht werden; der Passat-Fahrer war nach erster Einschätzung mit dem Schrecken davongekommen. Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall nahmen den genauen Unfallhergang auf. Nach ihren Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 23.500 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war während der Rettungs- und Bergearbeiten für rund eine halbe Stunde gesperrt.

Pressemitteilung BRK BGL
Bilder © Leitner BRK BGL
unfall karlstein 00 unfall karlstein 01 unfall karlstein 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki