untersberger.info - Logo

Mit Geländewagen auf der A8 am Teisenberg überschlagen

33-jähriger Berchtesgadener übersteht schweren Unfall leicht verletzt

Ein 33-jähriger Berchtesgadener hat sich am Montagmittag auf der A8 am Teisenberg mit seinem schweren Geländewagen überschlagen, als er in Fahrtrichtung München überholen wollte und einen hinter ihm auf der linken Spur fahrenden 38-jährigen Autofahrer aus der Nähe von Tübingen übersah.

Nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein riss der 33-Jährige seinen Geländewagen im letzten Moment noch zur Seite und prallte dabei gegen die Mittelleitplanke, woraufhin sich der schwere Wagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 13.20 Uhr das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zur Unfallstelle im Bereich der Loithalbrücke.

Der Autofahrer hatte Glück im Unglück und war mit leichten Verletzungen davongekommen. Er wurde zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht, die er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein nahmen den genauen Unfallhergang auf und sicherten die Einsatzstelle ab. Nach ihrer Schätzung entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro am Auto und rund 1.500 Euro an der Leitplanke. Die A8 war rund eine Stunde lang in Fahrtrichtung München nur einspurig befahrbar, weshalb sich ein mehrere Kilometer langer Stau bildete.

Pressemitteilung BRK BGL
Bild © Leitner BRK BGL
unfall teisenberg 00

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301
Bglwiki