Die stark alkoholisierte Gruppe schlug in der Marktstraße auf vorbeifahrende Pkw und wartete dann vor der Schule auf Unterrichtsende.
Am Donnerstag, den 05.12.2013, gegen 16:00 Uhr, wurden die Beamten der Polizeiinspektion Freilassing nach Teisendorf gerufen, da dort sechs bis acht wilde Krampusse in der Marktstraße randalierten.
Die erkennbar alkoholisierten Krampusse schlugen mit ihren Ruten auf vorbeifahrende Pkw, pöbelten Passanten an und postieren sich schließlich vor der Mittelschule Teisendorf. Dort warteten sie auf den Schulschluss. Da der Vorgang durch die Lehrer früh genug bemerkt worden war, erfolgte eine Mitteilung bei der Freilassinger Polizei.
Die aggressiven Krampusse waren auch durch die Einsatzkräfte der Polizei nur schwer zu beruhigen und erst ein mehrfach ausgesprochener Platzverweis an die Gruppe veranlasste sie, sich zu entfernen. Die Krampusse waren teilweise so alkoholisiert, dass sie in Schlangenlinien gingen und von Freunden geführt werden mussten.
| ← | April 2026 | → | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
| 30 | 31 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
| 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
| 27 | 28 | 29 | 30 | 1 | 2 | 3 |