untersberger.info - Logo


Verkehrskontrollen vom 4. bis 10. November 2013

Zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen im ganzen Landkreis, darunter auch ein Lkw der zusätzlich die Lenk- und Ruhezeiten missachtete. Außerdem mehrere betrunkene Autofahrer.

Teisendorf


Geschwingkeitskontrolle in Oberteisendorf


Zahlreiche Beanstandungen erbrachte eine Radarkontrolle, welche in Zusammenarbeit mit der VPI Traunstein am Montag, 04.11.2913, zwischen 11.45 Uhr und 16.15 Uhr, in Oberteisendorf durchgeführt wurde.
Gemessen wurde der Verkehr im Ortsbereich in beiden Fahrtrichtungen. Bei zulässigen 50 km/h mussten insgesamt 82 Fahrzeuglenker beanstandet werden. Meist blieb es bei einer Verwarnung. Nur in einem Fall wird gegen einen Pkw-Fahrer eine Anzeige erstattet. Er war mit 91 km/h gemessen worden.

Betrunkener in der Ludwig-Thoma-Straße


Am Sonntag, 10.11.2013, gegen 17:15 Uhr, wurde auf der Ludwig-Thoma-Straße ein 77-jähriger Teisendorfer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei mussten die Beamten bei dem Fahrer des Leichtkraftrades Alkoholgeruch feststellen. Der folgende Alkotest erbrachte dann einen Wert von über 0,7 Promille. Der Motorroller wurde daraufhin abgestellt und eine Weiterfahrt untersagt. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Geschwindigkeitskontrolle in Neukirchen


Am Samstag, 09.11.2012, führte die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein im Bereich in Neukirchen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Das Radargerät wurde zwischen 13.40 Uhr und 14.45 Uhr in der Teisendorfer Straße aufgebaut. Bei schwachem Verkehr wurden 4 Fahrzeugführer im innerörtlichen Bereich (50 km/h) beanstandet und mit einem Verwarnungsgeld belegt. Der höchste Messwert betrug 65 km/h.

Bad Reichenhall


Geschwindigkeitskontrolle am 05.11.2013 – St2101



In der Zeit von 08.30 Uhr bis 11.35 Uhr wurde in Bad Reichenhall - Thumseestraße (St2101) - in Richtung Inzell kontrolliert. Hier wurden bei einem Durchlauf von 418 Fahrzeugen 45 verwarnt und 3 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 76 km/h unterwegs.

Geschwindigkeitskontrolle Mozartstraße

=
Am Freitagmorgen führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Reichenhall im Rahmen der Schulwegüberwachung Geschwindigkeitsmessungen in der Mozartstraße in Bad Reichenhall durch. Im Zeitraum von 07:15 bis 08:15 Uhr mussten insgesamt zwei Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Der Schnellster wurde in dieser Zone 30 mit 51 km/h gemessen.

Betrunkener Spitalparkplatz


Am 08.11.2013 ereignete sich gegen Mitternacht ein Verkehrsunfall auf dem Spitalparkplatz in Bad Reichenhall. Ein 27-Jähriger Soldat hat dabei beim ausparken einen von rechts kommenden Pkw übersehen weshalb es zum Unfall kam. Verletzt wurde dabei niemand. Eine Alkoholüberprüfung beim Unfallverursacher ergab einen Wert, der über dem erlaubten Grenzwert lag. Sein Führerschein wurde noch vor Ort einbehalten. Den 27-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Saaldorf-Surheim


Geschwindigkeitskontrolle bei Pendelhagen


Am Dienstag Nachmittag von 14.15 - 15.15 Uhr führte die PI Freilassing eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 20 Höhe Pendelhagen in Fahrtrichtung Laufen mittels Laserpistole durch.

In der einstündigen Messung mussten die Beamte bei relativ hohem Verkehrsaufkommen erfreulicherweise nur zwei Verkehrsteilnehmer beanstanden.
Hierbei sprachen die Beamten eine Verwarnung aus. Ein 61-jähriger Traunsteiner Audifahrer erhielt eine Anzeige, da er anstatt der erlaubten 100 km/h mit 126 km/h gemessen wurde.

Zu schneller Lkw


Am Donnerstag Vormittag führte die PI Freilassing auf der B 20, Höhe Abzweigung Surheim, eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasergerät durch.

Hierbei mussten die Beamten einen 27-jährigen österreichischen Lkw-Fahrer anhalten, der anstatt der erlaubten 60 km/h mit fast 90 Sachen unterwegs war. Bei der näheren Kontrolle konnten dann auch noch Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt werden. Der Fahrer hat Lenk- und Ruhezeiten missachtet. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld von mehreren hundert Euro und Punkte in Flensburg.

Bayerisch Gmain


Geschwindigkeitskontrollen am 06.11.2013

In der Zeit von 09.40 Uhr bis 13.00 Uhr wurde in Bayerisch Gmain - Berchtesgadener Straße (B20) - in beide Fahrtrichtungen kontrolliert. Hier wurden bei einem Durchlauf von 1910 Fahrzeugen 245 Lenker verwarnt und 12 angezeigt. Der Schnellste war bei erlaubten 50 km/h mit 86 km/h unterwegs.
Diesen erwarten nun Punkte in Flensburg, eine empfindliche Geldbuße und ein Fahrverbot.

Bischofswiesen


Lasermessung B20


Am Fr., den 08.11.2013, zwischen 09:45 Uhr und 11:45 Uhr, wurde von Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden in Bischofswiesen, B 20, eine Geschwindigkeitskontrolle mittels eines Laser-Handmessgerätes durchgeführt. In dieser Zeit fuhren ungefähr 130 Fahrzeuge durch die Messstelle. Zwei Fahrzeugführer waren bei den erlaubten 70 Km/h mit 85 bzw. 92 Km/h unterwegs und mussten deshalb gebührenpflichtig verwarnt werden.

Lasermessung Loipler Straße


Am Freitag im Zeitraum von 14.50 bis 15.50 Uhr wurde in Bischofswiesen, seitens der Polizei Berchtesgaden, eine Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät durchgeführt. Gemessen wurden hierbei Fahrzeuge, welche auf der Loipler Straße im Bereich der Loipler Brücke bergwärts fuhren. Dieser Bereich ist noch inner Orts, weshalb eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt. Im Messzeitraum wurden zwei Verkehrsteilnehmer(innen) angezeigt und fünf gebührenpflichtig verwarnt. Da die Beanstandungsquote relativ hoch ausfiel, muss dort in Zukunft mit weiteren Kontrollen gerechnet werden.

Marktschellenberg


Am Freitagvormittag, 08.11.13, wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein in der Ortsdurchfahrt Marktschellenberg eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.

Von den 194 gemessenen Fahrzeugen waren 21 Fahrzeuge schneller als die erlaubten 50 km/h. Spitzenreiter 84 km/h.

Piding


Am Freitag, den 08.11.2013 wurde gegen 23 Uhr in der Bahnhofsstraße in Piding ein 47 jähriger aus Großgmain mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert.
Aufgrund von festgestellten Alkoholgeruchs wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille.
Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500.- Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Freilassing


In Zusammenarbeit mit der VPI Traunstein wurde am Samstag, 09.11.2013, zwischen 08.45 Uhr und 12.15 Uhr in der Industriestraße, Höhe Jägerndorferstraße, eine Radarkontrolle durchgeführt. Bei mäßigem Verkehrsaufkommen mussten 32 Fahrzeuglenker mit einem Verwarnungsgeld belegt werden, da sie die zulässige Geschwindigkeit von 50 km/h missachteten. Der höchste Messwert betrug 72 km/h.

Teisendorf, Saaldorf-Surheim, Freilassing: Pressemitteilungen Polizei Freilassing
Bad Reichenhall, Bayerisch Gmain, Piding: Pressemitteilungen Polizei Bad Reichenhall
Bischofswiesen, Marktschellenberg: Pressemitteilungen Polizei Berchtesgaden

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki