untersberger.info - Logo


Insgesamt 3 Unfälle am Montag und Donnerstag in Bischofswiesen

19-Jähriger übersteht schweren Auffahrunfall leicht verletzt – 35-jähriger Radfahrer bei Sturz in Loipl schwer verletzt – Junge Männer überschlagen sich mit 7-er BMW.

Ein 19-jähriger Einheimischer hat am Donnerstagnachmittag einen schweren Auffahrunfall auf der B20 bei Winkl nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt überstanden. Der junge Mann war mit seinem Seat Ibiza mit höherer Geschwindigkeit in das Heck eines Opel Meriva einer 57-jährigen Einheimischen gekracht, die von Reichenhall kommend nach Berchtesgaden fuhr und an der Einmündung in die Gregor-Mendel-Straße wegen des Gegenverkehrs stehen blieb, um danach links abzubiegen.

Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 14.15 Uhr eine Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes zum Unfallort, die den 19-Jährigen nach medizinischer Erstversorgung zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall brachte. Die Unfallgegnerin blieb nach erster Einschätzung unverletzt. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von geschätzten 12.000 Euro.

Gegen 11 Uhr wurde ein 35-jähriger Radfahrer in Bischofswiesen-Loipl schwer am Bein verletzt, als er Am Wegscheid stürzte. Das Berchtesgadener Rote Kreuz versorgte den Mann aus Baden-Württemberg notärztlich, der von der Besatzung des nachgeforderten Salzburger Notarzthubschraubers „Christophorus 6“ zum Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen wurde.

Am Montag gegen 16.50 Uhr wurden zwei junge Männer leicht bis mittelschwer verletzt, als sie mit einem 7er-BMW im Baustellenbereich an der Einmündung der B20 in die B305 von der Fahrbahn abkamen und sich überschlugen, wobei der schwere Wagen auf dem Dach landete. Das Rote Kreuz versorgte die 18 und 23 Jahre alten Einheimischen notärztlich und brachte sie zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Polizeibericht zum Radfahrerunfall


Am Donnerstag ereignete sich gegen Mittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein 35-jähriger Urlaubsgast schwer am Bein verletzt wurde. Zur Unfallzeit befuhr der Mann mit seinem Bergrad den Klemmsteinweg talwärts und verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrrad. Nachdem er noch über eine Böschung abgefahren war, überschlug sich der Radler und blieb in einem gegenüberliegenden Feld schwer verletzt liegen, da er sich am linken Bein einen offenen Bruch zugezogen hatte. Der eingetroffene Notarzt forderte nach der Erstversorgung einen Rettungshubschrauber an, der den Verletzten in das Unfallkrankenhaus Salzburg flog. Der Unfallhergang wurde durch die Polizei Berchtesgaden aufgenommen.

Pressemitteilung BRK BGL
Pressemitteilung Polizei Berchtesgaden
Bilder © Planegger BRK BGL
unfälle bischofswiesen 00 unfälle bischofswiesen 01 unfälle bischofswiesen 02

0 Kommentare

Noch keine Kommentare.
Kommentar schreiben
maximal 1000 Zeichen
Erweiterte Suche
Terminkalender
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
Bglwiki